Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einige wunde Stellen am Eichelrand. Sie gehen nicht einmal komplett herum, sondern sind etwas fleckenhaft am Eichelrand verteilt.
Diese Stellen sind glänzend rot, nässen oder bluten jedoch nicht. Am unteren Ende des größten Flecks ist eine minimale weiße Schicht, ähnlich einer Kruste.
Die wunden Stellen schmerzen nicht, man bemerkt sie außer optisch rein gar nicht. Bloß die direkte Berührung ist sehr schmerzhaft.

Da ich im Moment etwas ab vom Schuss wohne, weit und breit kein Urologe ist und ich schon aufgrund der langen Fahrtzeiten zur Arbeitsstelle nur sehr wenig Zeit über habe, würde mich sehr interessieren ob sich das auch selbst behandeln lässt.
Ich denke mal dass mir ein Urologe auch nur eine Salbe verschreiben würde, die Frage ist halt nur ob man an eine solche Salbe auch ohne Rezept in der Apotheke oder übers Internet rankommt.

Ich verstehe schon dass eine Ferndiagnose nie einen Arzt ersetzen kann, aber wie gesagt wäre es von Vorteil wenn ich die Rötungen auch selbst behandeln könnte.
Dazu sei noch gesagt, dass ich mir die Rötungen auf keinen Fall eingefangen haben kann, da ich bisher noch keinen Geschlechtsverkehr hatte. Die Ursache muss also woanders liegen. Ich reinige die Stellen täglich unter der Dusche, eine Verbesserung ist jedoch nicht eingetreten. Salben oder Seifen benutze ich dafür nicht, lediglich Wasser.


Ich hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben, ich bedanke mich im Vorraus!