Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zahlreiche braune Warzen (Leberflecke) im Scharmhaarbereich?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Zahlreiche braune Warzen (Leberflecke) im Scharmhaarbereich?" im "Urologische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1

    Frage Zahlreiche braune Warzen (Leberflecke) im Scharmhaarbereich?

    Hallo,
    ich habe seid kurzem einen neuen Freund und bin etwas verunsichert. Er hat im Bereich wo die Scharmhaare wachsen (Unterbauch oberhalb des Penis) zahlreiche braune Hautwucherungen, manche bis zu 1 cm Durchmesser, sie sind nicht glatt, sondern erhoben, sehen aus wie "seborrhoische Warzen", aber er ist erst 34 Jahre alt? Mein Freund war bei Hausarzt, dieser hätte sowas noch nie gesehen und vermutet das die Hautgebilde durch häufiges rasieren entstanden sind Habe Angst das es jedoch eine Krankheit sein könnte die ansteckend ist. Haben Sie sowas schon mal gehört und was könnte das sein?

    LG

    J.

  2. #2
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Zahlreiche braune Warzen (Leberflecke) im Scharmhaarbereich?

    Hallo und willkommen!

    Dein Freund sollte sich nicht nur dermatologisch, sondern auch fachurologisch vorstellen. Wenn diese Hautgebilde sich klinisch nicht sicher einordnen lassen, sollten man eine Gewebeprobe entnehmen und diese umfassend auf Bakterien und auf den Gewebetypus (feingeweblich) untersuchen lassen.

    Viel Glück - und berichte gern über das Ergebnis!

    Gruß, logiker

Ähnliche Themen

  1. Pharmaindustrie kündigt für 2011 zahlreiche Innovationen an
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:00
  2. Kryotherapie: Stickstoff entfernt Warzen am schnellsten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 19:50
  3. Schlackestoffe im Darm, braune Zunge
    Von maaria1 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 00:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 17:21
  5. Leberflecke
    Von Lena im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 21:09