Hallo,

ich weiß das es schon massenweise Themen zu dieser Sache gibt und ich habe sie mir auch alle durchgelesen aber festgestellt das irgendwas immer noch anders ist.

Also vor ca. 3 Tagen hab ich dieses ziehen im rechten Hoden bemerkt. Es ist nicht schwerzhaft, sondern einfach nur unangenehm. Später zieht es zwischendurch auch mal im linken Hoden. Aber nicht kontinuierlich, sondern hin und wieder mal. Ich habe mich dann im Internet schlau gemacht und war geschockt wie viele Krankheiten dahinter stecken könnten. Ich habe dann mal beide Hoden abgetastet und dabei ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen. Beide Hoden geben nach beim Drücken und sich nicht fest und hart wie in diversen Threads beschrieben. Sie sind auch weder geschwollen noch gerötet. Alles im normalen Bereich. Das einzige was mich ein wenig beunruhigt ist ein kleiner Knubbel untem am linken Hoden. Das könnte ja auf eine Varikozele hindeuten oder? Dieses Ziehen geht auch manchmal bis in den Bauchraum hinein, aber wie gesagt, nicht schmerzhaft, sondern extrem unangenehm.

Ich weiß das es das Beste ist zu einem Urologen zugehen, dies werd ich auch tuen sobald Neujahr vorbei ist und ich einen Termin bekomme. Aber ich erhoffe mir hier im Forum schonmal ein paar Anmerkungen diesbezüglich, um mir die Angst vor einem eventuellen Hodenkrebs zu nehmen?

So ich wünsche den Lesern nun einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und vorallem ein gesundes Jahr ;-)

Über ein paar Antworten würde ich mich tierisch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Tremonia