Ich habe hier auf der Suche nach Antworten zu Gesundheitsthemen, die mich betreffen, hergefunden. Ich bin zwar medizinisch hin und wieder ganz nett belesen und interessiere mich sehr, aber von Expertise WEIT entfernt und informiere mich einach gerne weiter.

Ich lebe ziemlich anonym und bin einer dieser erwähnten Menschen, die aus diversen Gründen erst dann zum Arzt gehen, wenn es nicht mehr anders geht, oder auch gar nicht, je nach Sachgebiet und Körperregion.
So wurde ich erzogen.
Das hängt mehr noch damit zusammen, dass ich eine Jahre lange Trauma-Überlebensgeschichte hinter mir habe, vor Menschen und bestimmten Situationen starke Ängste erlebe, und Berührungen nicht ertragen kann.
Da das bei Ärzten häufig nicht Ernst genommen wird, habe ich mich ganz oft schon lieber selbst behandelt. ( Zum Beispiel Erysipel-Infekt im rechten Bein )

Für eine Kiefer-OP habe ich mich ca. 25 Jahre lang vor Zahnärzten gedrückt, bis ich davon erfuhr, dass man unter Vollnarkose Zahnreste entfernt bekommen kann. Dabei wurde dann auch ein Tumor entfernt. Jetzt geht es um andere Themen, die für mich überaus problematisch sind. Deshalb finde ich es schön, an diesem Forum auch anonym fragen zu können.