Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bin auch da!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bin auch da!" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Alter
    72 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Beiträge
    6

    Standard Bin auch da!



    Hey!
    Bin gelernter Krankenpfleger und hauptsächlich im Lebensbaum.
    Hier kurz mein "Lebenslauf":
    Bei mir fing die MS – Geschichte eigentlich ganz harmlos an. Ich hatte im Frühjahr 1980 eine linksseitige Gesichtspharäse (Lähmung ) . Mein damaliger Arzt meinte, es wäre ein leichter Schlaganfall. Mit Elektro-massagen bildeten sich die Symtome vollständig zurück.
    Ich arbeitete damals schon als Krankenpfleger und Erzieher in einem Heim für Behinderte. Dort hatte ich auch viel mit Mslern zu tun, kam aber nicht auf die Idee, dass meine kurze Krankheit damit was zu tun hätte.
    1988 begannen bei mir leichte Gehstörungen und Taubheitsgefühle in den Händen. Ebenfalls hatte ich Schwierigkeiten, meinen linken Arm zu strecken. Daraufhin bin ich zu meinem Doc und bat ihn, mich doch mal auf MS hin zu untersuchen. Nachdem sein Schock verflogen war, ( er sagte mir später, er hätte normalerweise Schwierigkeiten, den Pat.n die Diagnose beizubringen und nicht umgekehrt ) Überwies er mich in die UniKlinik. Dort wurde mit den üblichen Methoden dann MS festgestellt. ( Kernspin, Lumbal punktion, etc.) Die Docs dort meinten dann auch, dass der Vorfall von 1980 auch schon etwas mit der MS zu tun hatte.
    Von da an ging es bei mir schubfrei, aber stetig bergab. Der Dienst fiel mir immer schwerer. Obwohl mir meine Kollegen mir Außenaktivitäten und körperlich schwere Arbeiten abnahmen, ging es 1992 nicht mehr. Ich bekam EU- Rente und „genoß“ mein Rentnerdasein . Mit dem Laufen wurde es immer schlechter. 1996 kam dann der Rolli.
    Inzwischen muß ich morgens aus dem Bett geholt werden und abends wieder reingeschmissen werden. Mein linker Arm/Hand ist gar nicht mehr zu gebrauchen, rechts noch eingeschränkt.
    Aber die Birne funktioniert noch. Ich denke, dass ist die Hauptsache, um fröhlich in die Zukunft zu blicken.

    Gruß Felix11

  2. #2
    catpaw
    Gast

    Standard Bin auch da!

    Hallo Felix11,

    ich bin zwar auch erst seit gestern hier, aber trotzdem ein herzliches SERVUS von mir.

    Gruss Eva

  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Bin auch da!

    Hallo Felix11

    Herzlich willkommen hier im Forum

    Freut mich, dass du dich zu uns gesellt hast

    Viel Spass hier bei uns

    Michael

  4. #4
    Ulrike
    Gast

    Standard Bin auch da!

    Herzlich willkommen, Felix! cut:

    Vom Lebensbaum sind Malu und Stargate schon da.
    Ich bin ja hauptsächlich bei Igeli unterwegs.
    Und jetzt bei Micha.

    Liebe Grüße
    von
    Ulrike

  5. #5
    Obelix1962
    Gast

    Standard Bin auch da!

    Hallo Felix,

    auch aus dem Schwabenländle Herzliche Grüße


    Obelix1962

  6. #6
    anonymi
    Gast

    Standard Bin auch da!

    bin zwar auch nen neuling möchte dich aber ganz herzlich hier begrüßen


  7. #7
    Nick
    Gast

    Standard Bin auch da!

    Auch ich bin selbst noch recht frisch... aber trotzdem: Hallo und herzlich willkommen, und viel Spaß hier !

  8. #8
    Obelix1962
    Gast

    Standard Bin auch da!

    Hi Nick,

    brech dir .net das Knick
    schau mal öffters rein,
    bleibst dann nicht allein

    Grüßle und viel viel Spass im .net

    Obelix1962

  9. #9
    Ganz neu hier
    Alter
    72 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Beiträge
    6

    Standard Bin auch da!

    Hey
    Bedanke mich bei allen, die mich so nett berüßt haben!

    Gruß Felix11

  10. #10
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    16 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Bin auch da!

    DA bin ich nun auch und möchte dich recht herzlich begrüßen...

    Lg Küken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin auch neu :D
    Von damian2004 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 15:28
  2. auch ich bin neu
    Von clara im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 13:14
  3. Ich bin auch neu
    Von teddy188 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 09:05
  4. bin auch neu
    Von sony im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 10:58
  5. bin auch neu
    Von Wilhelmine im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 10:33