Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Absetzen der Pille Yasmin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Absetzen der Pille Yasmin" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Absetzen der Pille Yasmin

    Hallo! Bin 54 Jahre und habe bis vor kurzem Yasmin erhalten und eingenommen. Bis zum letzten Besuch in meiner Apotheke, wo mir die Apothekerin vor unzähligen weiteren Kunden entsetzt die Frage stellte: waaaas, mit ihrem Alter nehmen Sie noch die Pille
    Abgesehen davon, dass ich meine Periode noch pünktlich und normal habe möchte ich nun gerne wissen: was könnte ein Absetzen der Pille bewirken? Eine Schwangerschaft noch möglich? Meine Gynäkologin hat gegen eine weitere Einnahme keine Einwände, allerdings setzt mir das Verhalten dieser Apothekerin schwerstens zu vor allem deswegen, weil ich in einem kleinen Ort wohne und jeder jeden kennt. Bin nun sehr verunsichert und möchte fragen, ob es wirklich so abwegig ist, mit 54 noch Yasmin einzunehmen. Hinzufügen möchte ich, dass ich bis dato keinerlei Probleme hatte.
    Für Antworten bedanke ich mich!

    Oje, mein Beitrag dürfte aufgrund der Nichtkenntnis Eurer Seite komplett falsch gelandet sein! Bitte vielmals um Entschuldigung!

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Absetzen der Pille Yasmin

    Hallo redondobeach,
    ich würde sagen, lass dich von der Apothekerin nicht verunsichern. Es ist zwar nichts, was sie vor allen Leuten sagen sollte, aber sie hat es leider getan und du fühlst dich bloßgestellt, das kann ich gut verstehen. Nun befürchtest du, die Leute könnten dich schief anschauen. Versuch einfach, drüberzustehen und dich nicht um das Gerede der Leute zu kümmern, denn sie haben das eh bald wieder vergessen.
    Warum solltest du die Pille nicht mehr nehmen? Die Fruchtbarkeit nimmt mit zunehmendem Alter ab, aber du könntest u. U. noch schwanger werden nach Absetzen der Pille, das kann dir aber nur deine Gynäkologin genau sagen. Es ist ganz verschieden, wann bei den Frauen die Fruchtbarkeit endet. Wenn die Gyn keine Einwände hat, würde ich es dabei belassen.

Ähnliche Themen

  1. Johanniskraut absetzen
    Von Trolli im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 22:42
  2. Die Psyche nach Absetzen der Pille
    Von Lisa0815 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 22:56
  3. Tabletten absetzen.....
    Von Winter im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 21:52
  4. Pille absetzen oder nicht?
    Von Luna0112 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:15
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 13:10