Hallo

Ich habe seit März 2014 jeden Tag Bauschmerzen. Diese machen sich am stärksten bei sitzender Tätigkeit bemerkbar. Auch wenn ich mich am Abend im Bett auf den Bauch lege, ist dies sehr unangenehm. Es ist mir oft auch übel, vor allem am Morgen. Ich habe eine Darm- und Magenspiegelung hinter mir sowie diverse Laboruntersuchungen beim Hausarzt (Calprotectin, Blutwerte....) alles negativ. Ich habe 1 x 2 Mal am Morgen Stuhlgang, jedoch nie Durchfall. Man hat also nun die Diagnose Reidzarm gestellt, obwohl die Schmerzen sich auch schon gegen morgen um 4 oder 5 Uhr bemerkbar machen können und ich nicht den Eindruck habe, dass die Schmerzen mit der Nahrungsaufnahme zusammenhängen. Diese Schmerzen schränken meine Lebensqualität sehr ein und ich habe Angst, dass die Aerzte vorschnell diese Diagnose Reizarm gestellt haben. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Bauchschmerzen vor allem im Sitzen. Ich nehme diesen Schmerz unterhalb des Bauchnabels war. Ich bin froh, um jeden Tipp oder Hilfestellung, da es mir mittlerweile auch psychisch sehr schlecht geht. Jeden Tag Schmerzen zu haben ohne klare Diagnose macht einem ganz schön fertig.