Hallo allerseits,

erstmal frohe Weihnachten und angenehme Feiertage.

Ich wollte mich kurz vorstellen:

Bin w, 50+, arbeite 30 Std./Woche in der Verwaltung eines Krankenhauses (es werden aber meistens doch 40 u. mehr Stunden, weil ich einen Kollegen hab, der sehr häufig im Krankenstand ist).

Ich selbst bin mit einer vom Rheumatologen diagnostizierten Psoriasisarthritis, einer Autoimmungastritis Typ A und einer Hashimotothyreoiditis gesegnet. Darüberhinaus einige Bandscheibenvorfälle in HWS und LWS. Einer wurde vor knapp 16 Jahren notfallmäßig operiert (Massenvorfall mit neurologischen Ausfallerscheinungen). Daraus resultierte dann auch noch ein Gleitwirbel. Und dann gibts noch so anderes degeneratives Zeugs.

Ich bin stolzer Besitzer von zwei Pferden, die mir große Freude....aber zuweilen auch ne Menge Sorgen bereiten. Kennt ja jeder Pferdebesitzer. Ich lese leidenschaftlich gern, hab leider oft zu wenig Zeit. Bevorzuge ganz altmodisch richtige Bücher, weil ich lieber Papier in der Hand habe, als so einen E-Reader.

Mit uns (meinem Göttergatten und mir) leben noch 3 sehr lebhafte Kater unter einem Dach....die sind ständig in Bewegung.