Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grüß euch!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Grüß euch!" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Farbenvogel
    Gast

    Standard Grüß euch!

    Grüß euch ihr Lieben,

    möchte mich nun auch kurz mal vorstellen.

    Ich bin 25 Jahre jung, arbeite als Ergotherapeutin in einem Altenheim und mich interessiert v.a. auch die alternativen Möglichkeiten, die man in der Praxis auch als Laye einsetzen kann.

    Bilde mich auch momentan mehr oder weniger privat weiter, über Aroma-Therapie, Klangschalen Massage, Energiearbeit und und und...

    Einfach für mich selber, und um auch den älteren Menschen ihren Lebensabend etwas zu versüßen.

    Dies soll aber nicht heissen, dass ich der Schulmedizin gegenüber abgeneigt bin - ein gesundes Miteinander wäre immer noch sehr wünschenswert - und ich glaube, ist auch immer mehr im Kommen

    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch, auf interessante Gespräche und Menschen und wünsche uns allen ein gutes Miteinander

    Liebe und Licht

    Farbenvogel

  2. #2

    Standard Re: Grüß euch!


    Hallo Farbenvogel!

    Ein herzliches Hallo an Dich! Ich bin auch erst ein paar Tage hier. Ich finde es toll wenn die Schulmedizin langsam mit der alternativen Medizin zusammenkommt! Aber es braucht halt Zeit!
    Eine Freundin von mir hat jetzt auch gerade ein paar Kurse belegt, ... eben diese Klangschalen und Reiki (oder Reki?). Letzteres durfte ich schon erfahren und es tat sehr wohl!

    Ich bin jedoch nicht so sehr erfahren in alternativen Methoden, da sie ja auch immer nicht so ganz billig sind! Und natürlich stehet dann auch immer meine Skepsis da. Man kann nämlich viel Geld für Nichts ausgeben! Natürlich KANN es aber auch `was bringen!
    Es grüßt i-Punkt
    _________________
    Lieber den Spatz in der Hand,
    Als die Taube auf dem Dach!

  3. #3
    Farbenvogel
    Gast

    Standard Re: Grüß euch!

    Guten Morgen i-Punkt

    Es heisst Reiki, hast schon richtig geschrieben
    Hab ich auch und man merkt auch deutlich, v.a. bei bettlägrigen Bewohnern, dass ihnen das sehr gut tut

    Bei uns im Altenheim gibts auch eine Dame, die hat fast immer Angst, und greift automatisch wenn sie mich sieht nach meiner Hand...
    Und eine andere Dame sagte, es tue ihr gut, wenn ich bei ihr sei

    Ich will jetzt um Himmels Willen nicht angeben, aber es macht mich froh, dass man auch auf diese Weise doch einigen damit etwas "helfen" kann - auch wenn das Wort nicht so passend ist.

    Viele Kurse oder Methoden sind leider wirkich sehr teuer, aber wenn man sich umhört, findet man durchaus auch preiswerte Angebote...

    Alle Dinge, die mit Energiearbeit zu tun haben sollten eigentlich kostenfrei bzw. nur ein geringer Betrag sein, für Energie-aufwand. Denn man ist ja nicht selber die Energie, die man weitergibt, sondern fungiert nur als eine Art "Kanal", welcher die Energien weitergibt...

  4. #4

    Standard Re: Grüß euch!


    Hallo Farbenvogel!

    Ich weiß, wie angenehm es ist, wenn man den alten Leuten (bald gehöre ich ja auch dazu *zwinker*) durch so kleine Gesten einfach guttun kann!
    Ich habe privat und ehrenamtlich auch hin und wieder mal damit zu tun, Menschen einfach zur Seite zu stehen (überwigend älteren Menschen)!

    Weiterhin viel Freude in Deinem Beruf

  5. #5
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: Grüß euch!

    Hallo Farbenvogel und willkommen auf Patientenfragen.net

    Hast dich hier ja schon ein bischen eingelebt

    Jetzt erstmal meinen leckeren Frühstrücks-

Ähnliche Themen

  1. Grüß euch
    Von Juju im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:59
  2. Grüß Euch !
    Von LukasSun im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 23:21
  3. Grüß Gott aus Bayern
    Von xaverhase im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 10:53
  4. Ein herzliches Grüß Gott an Euch alle!
    Von Arabella im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 18:40
  5. Grüß Euch......
    Von Farbenspiel im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 21:03