Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hallo, ich bin der baumi.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hallo, ich bin der baumi." im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von baumi
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    20.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard Hallo, ich bin der baumi.

    Hallo, ich möchte mich hiermit vorstellen.
    Ich bin 50 Jahre und habe seit ca. 8 Jahren akute Probleme mit meinem rechten Knie.
    Im Februar wurde eine Umstellung des Kniegelenks in der Sportheilstätte Hellersen unternommen.
    Seitdem habe ich immer wieder mit Flüssigkeit im Knie zu tun. Zwischenzeitlich hat man auch schon zwei mal eine Radiosynoviorthese durchgeführt (2002+2003).
    Alles ohne Erfolg.

    Beurteilung: Aktivierte, medial betonte Gonarthrose/Gonarthritis rechts mit Synovialitis.

    Anfang 2004 wurde, immer wieder Flüssigkeit im Knie, eine Spiegelung mit Knorpelglättung
    durchgeführt. Anfangs war ich schmerzfrei. Nach 10 Tagen plötzlich starke Schmerzen, es wurde eine Backterien im Knie festgestellt. Das Knie wurde nochmals operiert und gespült.
    In der gesamten Zwischenzeit hat man das Knie immer wieder punktiert.
    Im August 2007 wieder im Krankenhaus vorgestellt, und es wurde mir gesagt dass nur noch ein neues Kniegelenk in Frage käme. Den Zeitpunkt bestimmt ich selber, sprich wenn die Schmerzen nicht mehr auszuhalten wären.
    Wegen des Alters (50) wurde aber empfohlen es so lange wie möglich aufzuschieben.
    Ein Besuch bei einem weiteren Orthopäden brachte das gleiche Ergebnis. Er sagte nur , ich sollte nicht zu lange warten sonst würde auch dass gesunde Knie in Mitleidenschaft gezogen.
    Nachdem mich mein Hausarzt jetzt ein weiteres mal punktiert hat, drängt auch dieser auf das neue Knie.
    In bin von Beruf Werkzeugmacher und muss fast den ganzen Tag stehen.
    Da ich mich noch nicht zu so einer OP entschliessen kann, und auf dieses Forum gestossen bin, wäre ich über jegliche Meinung dankbar.

    Viele Grüsse baumi.
    Geändert von baumi (21.06.2008 um 11:46 Uhr)

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hallo, ich bin der baumi.

    hallo baumi,

    herzlich willkommen im forum.

    vielleicht stellst du deine frage noch einmal in einem anderen unterforum, zum beispiel unter "krankheiten" oder "schulmedizin".

    dieses unterforum"vorstellungen" dient lediglich der vorstellung deiner person.

    solltest du noch fragen haben kannst du dich gerne an mich oder die anderen forummitarbeiter wenden.

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus NÖ
    Von ThomasHutter im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 13:36
  2. Hallo
    Von Bärchen18 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 16:01
  3. Hallo
    Von Cornelia65 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 12:59
  4. Hallo! Ich bin neu!
    Von Purzel2910 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 19:38