Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ein Hallo (von Hypochonder = ich)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ein Hallo (von Hypochonder = ich)" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    14.07.2010
    Beiträge
    5

    Standard Ein Hallo (von Hypochonder = ich)

    Hallo an alle,

    wie ihr seht, ich bin neu bei Euch. Ich bin um die 50 Jahre alt.

    Ich bin an Hashimoto* erkrankt. Dies ist eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse mit einhergehender Unterfunktion, die zu diversen Beschwerden führt. Ich nehme hierfür täglich (und mein Leben lang) Hormon-Tabletten ohne Jod ein. Diese Krankheit habe ich aber sehr gut im Griff und weiß um meine individuelle Symptomatik - dank auch einem hierfür spezialisiertem Forum.

    Wegen dieser Krankheit und wegen dem Unverständnis meines damaligen Hausarztes bin ich leicht "traumatisiert". Denn über Monate hinweg ging es mir vor Jahrzehnten gar nimmer gut und nach diversen Untersuchungen meinte mein Hausarzt psychosomatische Beschwerden zu erkennen, 1 Woche später lag ich auf der Intensivstation.

    Derzeit durchlebe ich wieder eine Phase undefinierter Beschwerden, wieder dieses innerliche Schulterzucken von Ärzten und den Hinweis auf den Psychologen und dies ist unter anderem auch der Grund, warum ich nach Beteiligung an diversen Fachforen für Rheuma und Arthrose hier gelandet bin.

    Ich fühle mich alleine gelassen in diesem System der Krankenkassen.

    Lieben Gruss
    Hypochonder

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ein Hallo (von Hypochonder = ich)

    Hallo Hypochonder

    Herzlich Willkommen auf Patientenfragen.net

    Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns im Forum

    Liebe Grüße

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Hypochonder oder wirklich krank?
    Von Laura1988 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 09:39
  2. Bin ich wirklich ein Hypochonder?
    Von Dortmunderin91 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 14:30
  3. Hilfe ich bin ein Hypochonder
    Von SmokeyExes23 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 16:46
  4. Hypochonder?
    Von bayfast im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 12:09
  5. Gesundheitsportale: www.hypochonder.de
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 16:11