Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo ins Forum

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hallo ins Forum" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    smashy
    Gast

    Standard Hallo ins Forum

    ein herzliches Hallo erstmal an alle :-)

    Wollt mich gerne kurz vorstellen. Bin 36, männlich, normal schlank und bin mit so manchen körperlichen Problemen am knabbern. Wobei ich die eigentliche Ursache vermutlich kenne. Bin leider bei meiner Geburt mit Klumpfüßen aufgewachsen, deswegen heute größere O-Beine und starke Probleme mit der Körperhaltung, Statik, Rücken, kribbeln überall, einschlafenden Gliedmaßen etc. Die großen Schmerzphasen in den Füßen, wo ich dann nicht mehr richtig laufen kann, kommen immer öfter und halten länger an :-( Ich bin am überlegen, ob ich die Beine operieren laßen soll. War auhc schon bei nem entsprechenden Professor, der riet mir aber von seiner Operationstechnik (Umstellungsosteotomie der O-Beine) ab, da er vermutet, ich könnte danach noch mehr Schmerzen in den Füßen bekommen. Hmmmm. Aber so wie jetzt, gehts nimmer weiter. Wenn die großen Schmerzphasen da sind, kann ich nur noch mit guten Schmerzmitteln "überleben", quasi dem Alltag nachgehen. Bandscheibenvorfälle hab ich noch keine, ist aber auch nur ne Frage der Zeit.
    Naja. Soviel erstmal zu mir und ich hoffe, daß ich hier vielleicht ein paar Tipps mit dem Umgang zu Ärzten bekommen kann. Da ich da mitunter auch so meine Probs habe.
    Liebe Grüße, smashy

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallo ins Forum

    Hallo Smashy,

    Herzlich Willkommen hier auf Patientenfragen.net

    Liebe Grüße

    Michael

  3. #3
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Hallo ins Forum

    hallos smashy,

    auch von mir ein herzliches willkommen. ich wünsch dir viele antworten auf deine fragen

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallo ins Forum

    Hallo smashy,

    willkommen im Forum.

    Ich wünsche dir jede Menge antworten auf deine Fragen.

    Hier habe ich mal was im Netz über Klumpfüße gefunden,

    Der lateinische Ausdruck für Klumpfüsse lautet:


    pes equinus varus


    übersetzt bedeutet das: nach innen gekrümmter Pferdefuss.

    Dazu gibt es eine sehr interesante seite im Netz, klick mich

    gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    smashy
    Gast

    Standard AW: Hallo ins Forum

    Hallo schubser,
    erstmal danke für Deine Infos :-) auf dieser Seite bin ich auch :-) und habe Kontakt zu dem Arzt dort :-) Aber danke für Deine Mühe.

  6. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Hallo ins Forum

    Hallo smashy
    Auch von mir Willkommen hier im Forum

Ähnliche Themen

  1. Hallo Ich bin neu hier und grüße alle in diesem Forum
    Von wolle21 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 13:18
  2. hallo bin neu hier im Forum
    Von Camilla im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 09:32
  3. Hallo,ich bin Turtelfreund und Neu in diesem Forum!
    Von wilde hilde im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 20:05
  4. Neu im Forum
    Von asbirk im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 15:22
  5. Neu im Forum
    Von Sägemühlchen im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 19:39