Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hallo liebe Forengemeinde

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hallo liebe Forengemeinde" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Caro
    Gast

    Lächeln Hallo liebe Forengemeinde

    Da wuselt man in den Weiten des WWW umher auf der Suche nach Informationen und landet dann unter anderem hier:-)

    Viel gibt es eigentlich nicht über mich zu erzählen.Wurde im Oktober stolze 40 und bin nun laut Aussage meiner 17 Jährigen Tochter im "gesetztem Alter" .Hab noch einen Sohn von 20 Jahren und wohne in einem winzigen 280 Seelendorf im südl.Niedersachsen.

    Und im Moment beschäftigt mich nix soo sehr wie die anstehende OP am 18.12. ... bibber

    Und noch eine kleine Anmerkung
    Ich las hier unter anderem das jemand mit der hier herrschenden Atmosphäre und dem freundlichen Du Probleme hat,grad das find ich hier so gut:-)

    Liebe Grüsse... Caro

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallo liebe Forengemeinde

    Hallo Caro

    Herzlich Willkommen hier im Forum

    Was für eine OP steht denn bei dir an?
    Vielleicht können wir dir ja ein wenig die Angst nehmen

    Liebe Grüße und viel Spaß bei uns

    Michael

  3. #3
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Hallo liebe Forengemeinde

    Hi Caro!

    Herzlich Willkommen bei Patientenfragen.net und viel Spaß hier in unserer lustigen Runde!

    Was für eine Op steht denn an bei Dir? Drücke auf jeden Fall die Daumen, daß alles glatt läuft!

    Liebe Grüße, Andrea

  4. #4
    Caro
    Gast

    Standard AW: Hallo liebe Forengemeinde

    Hallo Ihr zwei,...Danke für Euren lieben Willkommensgruss.

    Was für eine Op...,eigentlich nichts grosses,die Schilddrüse muss raus.
    Struma multinodosa Stadium III oder so ähnlich.Angst macht mir dabei am meissten das ständige gerede über suptil verändertes Gewebe und die Verwachsungen.Links wucherts unter das Brustbein und alles solch Zeugs.Mir spukt halt die Angst vor der Diagnose Krebs im Kopf herum.

    Liebe Grüsse... Caro

  5. #5
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallo liebe Forengemeinde

    Ich glaube, da würde sich jeder erst einmal Sorgen machen.

    Was wurden bei dir denn alles für Untersuchungen gemacht?
    Gibt es schon Hinweise ob es gut- oder bösartig ist/sein könnte?

    Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das alles gut läuft und für dich ein gutes Ergebnis dabei raus kommt.

    Liebe Grüße

    Micha

  6. #6
    Caro
    Gast

    Standard AW: Hallo liebe Forengemeinde

    Untersuchungen,...Sono und Szinti und Blut.
    Und seit dem Befund der Szintigraphie geht mir das alles zu rasch.Erst hiess es OP muss irgendwann sein wegen der Grösse und der Knoten,aber ich könne mich in Ruhe darauf einrichten,dann der Szintibefund und nun wurde es hektisch.Und da sprach der NUK auch das erste mal davon das ihm das was er da sieht nicht gefällt und die Zeit drängt.
    Tolle Aussage ....

    Liebe Grüsse Caro

  7. #7
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallo liebe Forengemeinde

    Das klingt ja beunruhigend.
    Kein Wunder das du dir solche Sorgen machst.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist

  8. #8
    Caro
    Gast

    Standard AW: Hallo liebe Forengemeinde

    Danke,wird schon alles klappen und jammern hilft eh nicht.
    Ich mags nur nicht wenn der Doc sich in solch Andeutungen verliert.Mir ist eine klare,wenn auch evt. wenig gute Aussage 1000 mal lieber.Da weiss man woran man ist und kann dann damit besser umgehen.

    Hm,mal eine Frage.Bei der Blutuntersuchung wurden Trak und Mak Werte bestimmt.Was sind das denn für Dinger?

    Liebe Grüsse... Caro

  9. #9
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallo liebe Forengemeinde

    TRAK und MAK sin Autoantikörper, also Antikörper, die gegen das eigene Gewebe gerichtet sind.
    TRAK = Thyreoidea Rezeptor Autoantikörper
    MAK = mikrosomale Antikörper

    Schau mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/TRAK

    Für MAK hab ich leider keine gute Seite mit einer gut verständlichen Erklärung gefunden.

    Gruß

    Micha

  10. #10
    Caro
    Gast

    Standard AW: Hallo liebe Forengemeinde

    Danke,...werd ich gleich mal lesen:-)

    Liebe Grüsse... Caro

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo liebe Kranken und ihre Liebsten!
    Von Gregory House im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 13:43
  2. Hallo, liebe Forumsuser
    Von reisende im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 23:27
  3. Hallo, liebe Grüße an Alle
    Von Lefay im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 14:37
  4. Hallo und liebe grüße
    Von baesle im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:09
  5. Hallo liebe Gäste !
    Von Obelix1962 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 14:15