Nein.
Wird es schon, aber leider etwas zu kurz. Wir hatten mehrere Stunden mit Schauspielern als Patienten, mit denen das Arzt-Patienten-Gespräch geübt wurde - aber jede Situation und jeder Patient ist anders, also kann man so etwas nicht oft genug üben.
@ dreamchacer,
würdest Du sagen, dass Deine Beteiligung hier im Forum auch eine Art von Übung ist, um eine besser Arzt-Patienten Kommunikation zu erzielen?
LG Ulrike
da wird sich eh etwas aendern, denn das Apothekenmonopol in Deutschland wird aufgeweicht, schon durch die Internetapotheken hat man die Moeglichkeit sich auch anderstwo zu versorgen, dazu kommt das nun auch kuenftig"Billigapotheken" zugelassen werden, so kenne ich das auch in Caracas da kaufe ich eben mal um die Ecke das an medicamenten was ich brauche und kann unter einer Vielzahl von Pharmakonzernen mir das Produkt heraussuchen das mir Gut und Guenstig erscheint
klar bei den drei grossen Pharmas die in Deutschland vertrieben werden bleiben die Preise dementsprechend Hoch
hola Brigitte,
gracias por tù mensaje y tengo una pregunta tu vives en alemania o donde?
te saludo
mario![]()
@Brigitte & MarioÜbersetzung
Hallo Brigitte,
danke für deine Antwort und ich habe noch eine Frage wo lebst du in Deutschland?
seit bitte so gut und unterhaltet Euch in Zukunft innerhalb des Forums auf Deutsch.
So haben alle etwas von den Beiträgen, den darum geht es schließlich!
Was Ihr per PN macht ist Euch überlassen.
Gruß Schubser
__________________________________________________ _____
"Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"
@ dreamchacer,
kann Maggies Lob nur weiterreichen. Freue mich immer über Deine Beiträge hier im Forum. Vielen Dank mal dafür.
Liebe Grüße Ulrike