Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Hallo, ich bin eine "mündige Patientin"

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hallo, ich bin eine "mündige Patientin"" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Hallo, ich bin eine "mündige Patientin"

    Zitat von dreamchaser Beitrag anzeigen
    Man muss den Patienten dort abholen, wo er von seinem Kenntnisstand steht - das ist mal mehr, mal weniger. Die Sprache spielt gar keine Rolle dabei, denn es gibt auch im Deutschen viele medizinische Begriffe, die dem Patienten nicht geäufig sein müssen.
    Die Kunst ist es, dem Patienten alles so zu erklären, dass er es verstehen kann.

    Stimme dem zu 100% zu. Wird denn innerhalb des Medizinstudiums die Arzt-Patient Kommunikation mit unterrichtet?

    LG Ulrike

  2. #12
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Hallo, ich bin eine "mündige Patientin"

    Nein.

  3. #13
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallo, ich bin eine "mündige Patientin"

    Wird es schon, aber leider etwas zu kurz. Wir hatten mehrere Stunden mit Schauspielern als Patienten, mit denen das Arzt-Patienten-Gespräch geübt wurde - aber jede Situation und jeder Patient ist anders, also kann man so etwas nicht oft genug üben.

  4. #14
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Hallo, ich bin eine "mündige Patientin"

    @ dreamchacer,

    würdest Du sagen, dass Deine Beteiligung hier im Forum auch eine Art von Übung ist, um eine besser Arzt-Patienten Kommunikation zu erzielen?

    LG Ulrike

  5. #15

    Standard AW: Hallo, ich bin eine "mündige Patientin"

    da wird sich eh etwas aendern, denn das Apothekenmonopol in Deutschland wird aufgeweicht, schon durch die Internetapotheken hat man die Moeglichkeit sich auch anderstwo zu versorgen, dazu kommt das nun auch kuenftig"Billigapotheken" zugelassen werden, so kenne ich das auch in Caracas da kaufe ich eben mal um die Ecke das an medicamenten was ich brauche und kann unter einer Vielzahl von Pharmakonzernen mir das Produkt heraussuchen das mir Gut und Guenstig erscheint
    klar bei den drei grossen Pharmas die in Deutschland vertrieben werden bleiben die Preise dementsprechend Hoch

  6. #16
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallo, ich bin eine "mündige Patientin"

    Zitat von brigittemerino Beitrag anzeigen
    hola, ¿eres de Venezuela? Te voy a contestar en español. Esto de comprar medicina por internet más fácil tiene problemas si compras de otros paises. una amiga mia le habian abierto un paquete en la aduana, y no le han dado el contenido aunque eran solamente vitaminas. dicieron que solamente un farmaceutico tiene derecho de importar esto. ¿Has tratado de importar medicina con exito? Yo compro en farmácias que ofrecen en ebay. Saludos BM
    forumssprache = spanisch?

    Mfg, Totenschein

  7. #17

    Standard AW: Hallo, ich bin eine "mündige Patientin"

    hola Brigitte,

    gracias por tù mensaje y tengo una pregunta tu vives en alemania o donde?

    te saludo
    mario

  8. #18
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallo, ich bin eine "mündige Patientin"

    Zitat von mario moreno Beitrag anzeigen
    hola Brigitte,

    gracias por tù mensaje y tengo una pregunta tu vives en alemania o donde?

    te saludo
    mario
    Übersetzung
    Hallo Brigitte,
    danke für deine Antwort und ich habe noch eine Frage wo lebst du in Deutschland?
    @Brigitte & Mario

    seit bitte so gut und unterhaltet Euch in Zukunft innerhalb des Forums auf Deutsch.
    So haben alle etwas von den Beiträgen, den darum geht es schließlich!

    Was Ihr per PN macht ist Euch überlassen.

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #19
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Hallo, ich bin eine "mündige Patientin"

    Zitat von Ulrike 2000 Beitrag anzeigen
    @ dreamchacer,

    würdest Du sagen, dass Deine Beteiligung hier im Forum auch eine Art von Übung ist, um eine besser Arzt-Patienten Kommunikation zu erzielen?

    LG Ulrike
    Denke schon, dass es für Dreamchaser eine Art Übung ist. Finde es auch toll dass sie sich hier so einbringt.
    Bin froh, dass es so eine Seite gibt, denn manchmal haben die niedergelassenen Ärzte ja kaum Zeit, was ich wiederum auch verstehe.

    Lieber Gruß Maggie

  10. #20
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Hallo, ich bin eine "mündige Patientin"

    @ dreamchacer,

    kann Maggies Lob nur weiterreichen. Freue mich immer über Deine Beiträge hier im Forum. Vielen Dank mal dafür.

    Liebe Grüße Ulrike

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 01:30
  2. Nur eine kleine Frage zur Narkose "Nebenwirkung"
    Von Nane im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 17:59
  3. "RIVANOL" Anwendungsgebiete, eine Frage
    Von darkblue1962 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 08:42
  4. Artikel: "Ich bin eine Nachteule" - Verzögerte Schlafphase
    Von StarBuG im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 15:17
  5. noch eine die "Hallo" sagt
    Von Mainzelmännchen im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 15:16