Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hallo auch ich bin neu hier...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hallo auch ich bin neu hier..." im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    07.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard Hallo auch ich bin neu hier...

    ... und möchte mich, bevor ich in einem anderen Beitrag gleich mein Angliegen schilder, euch kurz vorstellen.

    Ich bin 27 Jahre alt und studiere Biologie.

    Was bei mir wichtig zu erwähnen ist: Ich leide an einer Angst/-Panikstörung, bin aber auch seit Kurzem in Therpaie deswegen.

    Aber genau das macht bei mir leider alles etwas schwieriger; Symptome sind psychisch, nicht psychisch ich werde von Hausarzt zu HNO, zu Neurologen, zu Radiologen und danach wieder zum Neurologen geschickt.

    Trotzdem ich mich durch das Studium ein ganz ganz klein wenig auskenne, komme ich bei Symptomen, Befunden etc. manchmal nicht sehr weit ... und danach zu "googeln" ist in meiner Situation das Blödeste was man machen kann, denn da findet man so einiges, was die Angst dann meist nur noch mehr schürt.

    Deswegen habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und nicht gleich wieder das schlimmste zu erwarten.

    Meine Mitbewohnerin ist zwar in der Ausbildung zur Krankenpflegerin, nur irgendwie hat sie das Talent mich nur noch mehr verrückt zu machen, da sie selbst ähnlich veranlagt ist wie ich.

    Es würde mich auch freuen wenn ich mich hier mit meinem, wenn auch nur kleinem Wissen, auch "sinnvoll" beteiligen könnte.

    Liebe Grüße
    Mia

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallo auch ich bin neu hier...

    Hallo Mia

    Herzlich Willkommen auf Patientenfragen.net
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns im Forum

    Liebe Grüße

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Hallo auch ich bin neu hier
    Von Wicki im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 23:31
  2. Hallo, ich bin auch neu hier,
    Von bennybiyou im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 18:40
  3. Hallo, ich bin auch neu hier...
    Von Hamburg im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 13:49
  4. Hallo , bin auch neu hier
    Von Imme im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 00:08
  5. Hallo, auch ich bin neu hier...
    Von Ute E. im Forum Vorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 11:29