Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo zusammen!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hallo zusammen!" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    22.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard Hallo zusammen!

    Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und wollte mich doch auch mal vorstellen . Zu meiner Person: ich bin 15 Jahre jung, gehe also noch zur Schule, habe zu Hause einen Hund und führe ein ganz normales Leben. Was man so als normal bezeichnet . Angemeldet habe ich mich hier, da ich mich sehr für Medizin interessiere, besonders für die Notfallmedizin. Mein Praktikum hab ich beim Tierarzt absolviert, hatte dabei auch super viel Spaß, möchte später aber nicht mit Tieren arbeiten, sondern in die Humanmedizin (zumindest ist das der aktuelle stand der Dinge )
    Erste Hilfe Kurs (der große) ist auch gemacht worden, da ich demnächst meine JuLeiCa machen werde. Auch das hat meine Neugier (ich bin ein ziemlich neugieriger Mensch) geweckt und so stöbere ich hier durch die Erfahrungsberichte...
    VLG Rehkitz

  2. #2
    Myriam
    Gast

    Standard AW: Hallo zusammen!

    Hallo Rehkitz,
    bitte sag einer alten Frau was JuLeiCa ist?
    Im übrigen: willkommen hier und herzliche Grüße
    Myriam

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    22.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Hallo zusammen!

    JuLeiCa= JUgendLEIterCArd, das ist eine Aktion der ev. Kirche, wo Jugendliche, nachdem sie einen Lehrgang samt EH-Kurs absolviert haben, schon mit 16 und Genehmigung der Eltern der Kinder alleine aufpassen dürfen, Gruppen betreuen etc. Wir (also Freunde von der KIKI (kinderkirche) und ich) machen das aber mehr, um Anregungen für eine bessere Gestaltung, Aufklärung in rechtlichen Fragen etc. zu erhalten.
    Danke für die Grüße
    Rehkitz

  4. #4
    Myriam
    Gast

    Standard AW: Hallo zusammen!

    Hallo Rehkitz,
    toll, ich freue mich immer sehr, wenn ich von Engagement Jugendlicher höre. Zwei meiner Enkel haben einige Jahre lang Jugendgruppen geleitet (kath.).
    Ich denke, wer sich schon in der Jugend engagiert, wird später auch nicht bei allem "außen vor" bleiben.
    Weiter so und herzliche Grüße
    Myriam

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    22.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Hallo zusammen!

    Ja, ich bin da von klein auf reingerutsch, vorbelastet durch Opa und Eltern, die alle Pastoren sind . Ich hoffe selbst, mich auch später engagieren zu können, denn das macht ja auch Spaß. Schade, dass so wenige das so sehen :-(
    Lg Rehkitz

  6. #6
    Myriam
    Gast

    Standard AW: Hallo zusammen!

    Bravo, weiter so.
    Herzlichst Myriam

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen
    Von delphin im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 18:07
  2. Hallo zusammen....
    Von Prinzessin im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 21:34
  3. Hallo zusammen!
    Von Chilischote im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 00:40
  4. Hallo zusammen
    Von Andrea L. im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 11:00
  5. Hallo zusammen
    Von Nekrosius im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 11:20