Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich bin nicht krank, nur nicht ganz gesund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich bin nicht krank, nur nicht ganz gesund" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Wohnort
    Cagliari
    Mitglied seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1

    Daumen hoch Ich bin nicht krank, nur nicht ganz gesund

    Ein freundliches Hallo aus dem sommerlichen Sardinien... deshalb Sardus-Karin.
    Eigentlich weiß ich nicht, was man hier in der Vorstellung reinschreibt, aber ich schreibe einfach mal aus dem Bauch raus...

    Ich bin generell der Überzeugung, dass jede Krankheit eine seelische Ursache hat und mit meinen 51 Jahren habe ich sogar noch meinen Blinddarm. Darauf bilde ich mir nix ein, denn sollte es mal schnell zu einer Entzündung des blinden Darms kommen, sehe ich hier bestimmt schnell ganz alt aus... die med. Versorgung ist ja nicht gerade mit Deutschland vergleichbar. Zum Glück gibts eine Uniklinik in der Nähe, wo ich im Falle eines Falles hinfahren werde.

    Kommt nun in so eine Vorstellung auch das, was mich auf dieses Forum geführt hat, hin? hm... keine Ahnung.

    Scheinbar habe ich einen mir nahestehenden Menschen schlecht behandelt und dies bestraft nun mein Unterbewusstsein -möglicherweise- damit, dass meine rechte Hand schmerzt. "Man" sagt, es könnte oder sei das Karpaltunnelsyndrom. Und genau deshalb bin ich hier, um herauszufinden wie sich dieses Syndrom bemerkbar macht.

    Bisher ergebnislos. Ich meine, auch was die Schmerzen angeht, denn sie sind anders. Nun will ich nichts verschleppen oder eine lahme Hand bekommen, aber hier zum Arzt... neee... das werde ich in Deutschland machen. Nur bekomme ich derzeit keinen günstigen Flug und so habe ich eine Karpaltunnelmanschette -eine italienische (gröööhl...) gekauft. Wenn ich dieses Ungetüm an der rechten Hand trage, dann ist genau die schmerzende Stelle nicht abgedeckt, bzw. die Schiene zu weit hinten in der Handfläche und der Klettverschluss (das rauhe) exakt über der schmerzenden Stelle, wo das Unterteil (das weiche) nicht hinreicht... Da hilft mir meine in Deutschland gekaufte Hansaplast-Handgelenkmanschette besser, wenn ich sie um mein eigens für mich gebasteltes Holzbrettchen wickle und festmache. Dann ist das Gelenk ruhiggestellt und vor allem die Stelle weich gepolstert, die mir in der Verlängerung des Daumens, am Handgelenk schmerzt.
    Vielleicht finde ich hier Antworten?

    So... wenn es nicht hierher gehören sollte, kopier ich den Text einfach raus und setze ihn ins passendere Forumskapitel. Sicher gibt es auch hier Leute, die einem schon sagen, was man falsch macht.

    Jetzt sehe ich mich erst mal weiter um... komme aber wieder zurück!
    Danke für Eure Aufmerksamkeit...

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Ich bin nicht krank, nur nicht ganz gesund

    hallo sarduskarin,

    herzlich willkommen im Forum.
    Wenn du zu deinem gesundheitlichen Problem eine Frage hast, dann schau mal in die anderen Foren, ob bereits ein Thema dazu existiert, dann kannst du dich gern mit "reinhängen". Solltest du nix finden, dann eröffne einfach ein neues Thema.

    Für Fragen stehe ich dir jederzeit gern zur Verfügung.

Ähnliche Themen

  1. Nierenwerte nicht ganz in Ordnung
    Von groggy im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 07:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 16:30
  3. Gesundheit - Gesund oder nicht?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:00
  4. Nicht mehr ganz neu
    Von Domino im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 20:08
  5. Traue meinem Neurologen nicht so ganz
    Von Liselotte im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 09:52