Ich bin ein tief geprägter Altruist. Vielleicht auch weil ich schon in sehr jungen Jahren die Verantwortung für meine große Familie tragen musste. Gleichzeitig habe ich ein feines Gespür dafür entwickelt, wenn in unserem Denken, in unserer Gesellschaft, in unserem Staat etwas schief läuft.

Und in unserem Gesundheitssystem läuft gewaltig etwas schief. Ohne dass wir die Kraft zu einer grundlegenden Anpassung an die Jetztzeit haben. Es ist eine schlimme Erkenntnis, wenn einem klar wird dass wir schon längst viel weiter sein könnten, aber ein träges System sich nicht bewegen möchte.

Meine Einstellung zu Ärzten ist von gravierenden negativen Erfahrungen geprägt. Was mir klar machte dass es nur einen gibt der sich wirklich um meine Gesundheit und die Gesundheit der mir Nahestehenden kümmern soll und kann:

Ich selbst.