Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ein liebes Hallo, bin neu

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "ein liebes Hallo, bin neu" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    10

    Standard ein liebes Hallo, bin neu

    Hallo,

    ich bin 32 Jahre alt, noch Studentin und auf der Suche nach Austausch im Bereich psychischer Störungen, da ich selber betroffen bin.
    Ich hoffe auf meine Fragen hier eine Antwort zu finden und helfe ebenso gern anderen.

    Lg Sternchen

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: ein liebes Hallo, bin neu

    hallo sternchen, herzlich willkommen, was studierst du denn? *mal neugierig frag*

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: ein liebes Hallo, bin neu

    Hallo Lucy!

    Vielen Dank Dir fürs Willkommen

    Studiere Medizinin (noch Vorklinik).

  4. #4
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: ein liebes Hallo, bin neu

    und welche richtung solls mal werden?

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: ein liebes Hallo, bin neu

    Psychiatrie und Psychotherapie.

    Würde gerne anderen helfen, die ähnliche Probleme haben wie ich.

    Habe einen ziemlichen Arzt -Marathon hinter mir, weil ich von a nach b geschickt wurde und will sowas anderen Patienten einmal ersparen können.

    Und was machst du?

    Lg Sternchen

  6. #6
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: ein liebes Hallo, bin neu

    bin gelernte bankkauffrau, nach nem abgebrochenen studium musikwissenschaft/französisch/frankreichstudien und derzeit als assistentin der geschäftsführung tätig.

    bin also "nur" patient. hab jedoch auf dem rheumatischen gebiet so einiges durch.

    und außerdem bin ich hier die einzige moderatorin die nicht medizinisch ist. hat auch vorteile

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: ein liebes Hallo, bin neu

    Das kann ich mir vorstellen, hast dadurch wahrscheinlich zu den Leuten hier einen guten Zugang zu dem Austausch "hinter der Krankheit", oder?

    Hui, du hast ja auch so einiges hinter dir.
    Warum hattest du denn angefangen das zu studieren und warum abgebrochen?
    Was hättest du damit gemacht, Lehramt?

    Hast du dein Rheuma denn halbwegs im Griff?

  8. #8
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: ein liebes Hallo, bin neu

    angefangen zu studieren hab ich es , weil es meine interessen waren und einem ja niemand sagt, ob das überhaupt sinn macht und genau deshalb hab ich auch abgebrochen. nein es war kein lehramt, sondern magisterstudiengang.

    mein rheuma lässt mich im mom in ruhe, hab anscheinend nach 2 jahren suche, endlich die richtige basistherapie gefunden, juuubeel

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: ein liebes Hallo, bin neu

    So hart es auch klingt, Du hast es wenigstens rechtzeitig umgelenkt.
    Eine ehemalige Freundin von mir hat Soziologie studiert weil es ihr wirklich lag, sie ist auch voll darin aufgegangen, hat mit 1,0 abgeschlossen.
    Jetzt hangelt sie sich zwischen Hartz4 und Forschungsprojekten an der Uni hin und her.

    Das ist eben das Blöde, dass man Abi oder nen Abschluss macht und dann da steht und Entscheidungen aus dem Bauch raus trifft.
    War bei mir genauso

    Was genau machst Du denn gg dein Rheuma? *interessiert frag*

  10. #10
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: ein liebes Hallo, bin neu

    das ist kein thema für das vorstellungsforum. schau mal in das rheumatische unterforum. t.b. im thema polymyalgia rheumatica, da hab ich einiges zu geschrieben ;-)

Ähnliche Themen

  1. Auch ein liebes Hallo von mir....
    Von Samia83 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 17:59
  2. Ein liebes Hallo
    Von Stine68 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 14:11
  3. Ein ganz liebes Hallo!!
    Von michaela69 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 00:41
  4. Ein liebes Hallo
    Von Brava im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 00:31
  5. Ein liebes Hallo in die Runde
    Von Ice im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 13:21