Hallo, ich bin neu im Forum, deshalb hier meine Krankengeschichte. Ich war bis Juni 2006 Langstreckler und Triathlet. Also gesundheitlich, wie ich glaubte, voll auf der Höhe. Dann bekam ich jedoch ein Aortenanorysma, 2 Schlaganfälle, einen Hirnstamminfarkt, bekam 3 Stents, lag 7 Wochen im Koma und kam dennoch ganz gut wieder hergestellt in der Reha in Leezen zu mir. Eigentlich konnte ich spätestens nach 4 Wochen mit meiner Entlassung rechnen. Doch dann geschah das eigentlich Unfaßbare. Ich bekam eine Darmblutung, die meinen Bauch stark anschwellen ließ. Meine Frau, die mich gerade besuchte, bestellte aufgrund des kritischen Zustandes sofort den Stationsarzt. Dieser kam auch, betastete meinen Bauch und sagte wörtlich zu meiner Frau:"Es ist alles weich, da kann nichts passieren!" Noch am Abend war es dann aber soweit, dass ich als Notfallpatient nach Schwerin gebracht wurde. Dort gelang es nicht, die Blutung ausfindig zu machen. Ich bekam 10 l Bluttransfusion und einen Platzbauch, der sehr viel Nervengewebe zerstört hat. Erneut lag ich im Koma und hatte nach dem Erwachen eiskalte Füße und einen schräg gestellten linken Fuß. In Höhe des Steißbeines hatte ich einen sehr tiefen Dekubitus. Da mehrere Organe ausgefallen waren, konnte ich in der ersten Zeit nur mit Apparaten am Leben erhalten werden. Im Januar 2007 wurde ich nahezu gut wieder hergestellt entlassen. Doch dann stellten sich starke Sensibilitätsstörungen im Hüftbereich und Druckbeschwerden im linken Fuß ein. Die Neurologen meinen, es sei eine Polyneuropathie. Hier suche ich schon seit langem nach einer Heilungsmöglichkeit. Bisher habe ich aber noch keine gefunden. Ich bin sicher, dass es eine gibt, weil es immer jemanden gibt, der es weis, nur ihn zu finden, ist eben sehr schwierig. Nach Mitteilung eines Prof. in Hamburg war der Platzbauch und der Dekubitus eindeutig auf ärztliches Versagen zurück zu führen. Das hilft mir zwar auch nichts mehr, aber es wäre ganz gut, wenn solche Ärzte für die Folgekosten, die sie verursacht haben, aufkommen müssten, dann, so denke ich, würden solche Fehlverhalten weitaus weniger vorkommen.
Sven