Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Moin Moin

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Moin Moin" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Moin Moin

    Moin zusammen,

    dann werde ich auch mal hier die Gunst der Stunde ergreifen und mich einmal so ein kleines bisschen vorstellen. Ob das auch bei "klein" bleibt, das wird sich dann herausstellen. Mal sehen, denn irgendwie fällt mir immer wieder etwas ein, was ich dann doch noch schreiben könnte. Genug gequatscht.

    Mein Name ist Nic (Kurzform, finde ich um einiges angenehmer) und lebe in der wunderschönen Pfalz. Besser gesagt, in der Nähe von Neustadt. Ich bin Arzt in einer Chirurgischen Abteilung.

    Falls die Frage aufkommt, welchen genauen Bereich ich in der Chirurgie abdecke - denn sicherlich sind hier gute "Medizinkenner" die sich mit der Aufteilung auskennen - denen beantworte ich das einfach kurz und knackig:

    Mich hat es in die Viszeralchirurgie verschlagen. Um es vereinfacht für die Laien auszudrücken sage ich einfach mal so plump "die Bauchchirurgie". Ich könnte das hier zwar jetzt noch ein wenig weiter ausführen, aber das muss ja nicht sein. Das wird man sicherlich nach und nach erfahren.