Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Muskelkrämpfe!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muskelkrämpfe!!!" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    11.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard Muskelkrämpfe!!!

    Hallo zusammen,

    ich habe starke Probleme mit Muskelkrämpfen. Ich war bereits bei meiner Ärztin, die eine Blutprobe genommen hat und mir mitteilte, dass meine Werte alle gut sind. Jedoch sind meine Muskelkrämpfe davon nicht weg und meine Ärztin scheint sich nicht wirklich dafür zu interessieren. Ich habe fast täglich Krämpfe in den Waden. Und ab und zu verkrampft sich der Muskel beim Husten (keine Ahnung welcher Muskel das ist, vermute Zwergfell?!?). Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank und lieben Gruß

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Muskelkrämpfe!!!

    Hast du es mal mit Magnesium probiert? Das hilft meinem Mann, der auch unter Krämpfen in den Muskeln litt.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    11.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Muskelkrämpfe!!!

    Nehme täglich Magnesium, 350 mg. Es hilft ein bisschen, aber nicht wirklich.

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Muskelkrämpfe!!!

    Eine eindeutige Antwort wird dir ein Neurologe geben können: er kann die Muskelaktivität messen und damit schauen was los ist. Dann kann man die Ursache nachschauen und ggf. behandeln.
    Ich möchte dich ja nicht in einem Ecke drängen, aber ich hatte eine Patientin, die zu uns kam mit starken Muskelkrämpfen, in der Neurologie konnten in den Auszeichnungen keine Krämpfe gesehen werden und auch die Blutwerte waren ok. Letztendlich stellte sich hier eine psychische Ursache für die Beschwerden heraus - aber wir haben ja vorher erst alles organische abgeklärt.

  5. #5

    Beitrag AW: Muskelkrämpfe!!!

    Zitat von Marianne Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe starke Probleme mit Muskelkrämpfen. Ich war bereits bei meiner Ärztin, die eine Blutprobe genommen hat und mir mitteilte, dass meine Werte alle gut sind. Jedoch sind meine Muskelkrämpfe davon nicht weg und meine Ärztin scheint sich nicht wirklich dafür zu interessieren. Ich habe fast täglich Krämpfe in den Waden. Und ab und zu verkrampft sich der Muskel beim Husten (keine Ahnung welcher Muskel das ist, vermute Zwergfell?!?). Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank und lieben Gruß
    Hallo Marianne,

    hatte ich auch vor ca 3 Monaten! Ständige Muskelkrämpfe (tagsüber und auch beim schlafen), habe dann eine Creme mit Schwefel benützt 3-4 mal am Tag, die speziell für Kochen, Gelenke, Muskeln, Knorpeln gut ist!
    Und zusätzlich in form von nahrungsergänzung habe ich die Schwefel-Kapseln dazugenommen! Und nach 2-3 Tagen waren die Muskelkrämpfe so gut wie weg und die Kapseln habe ich zu Ende genommen!Und seit ca. 1 Monat habe ich gar keine Krämpfe mehr....

    Wünsche dir alles gute und das deine Krämpfe bald ganz weg sind!

    beste Grüße

    Lina

  6. #6
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Muskelkrämpfe!!!

    An Marianne,

    bis es geklärt ist, woher Deine Muskelkrämpfe kommen, ein alter Trick bei Wadenkrämpfen : Mit dem Bein, das gerade den Krampf hat, auf die Zehenspitzen stellen und dabei das Bein belasten, also das Gewicht auf dieses Bein verlagern. Ein bißchen "Wippen" auf dem Bein hilft, den Krampf schnell zu beseitigen.
    Ist auf Dauer natürlich keine Lösung, aber für den Augenblick.....

    Gruß
    katzograph

Ähnliche Themen

  1. Krampfanfall / Muskelkrämpfe !!!
    Von baesle im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 21:00
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 16:11