Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Muskelkrankeiten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muskelkrankeiten" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    11.02.2009
    Beiträge
    9

    Standard Muskelkrankeiten

    Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach guten Gesprächen und sollte da draussen jemand sein der ebenfalls Muskelkranheiten hat zB. MS oder Myasthenie wäre der Gesprächstoff ohne Ende...
    Gerne unterhalte ich mich auch mit nicht Kranken! All ihr netten Menschen meldet euch !!!
    Bis bald Bye

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Muskelkrankeiten

    Hi,

    ich habe SMA und leite das Forum muckis-und-ihre-freunde.de kannst ja mal gucken, wenn du magst.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    11.02.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Muskelkrankeiten

    Hej- noch eine Anmeldung schaff ich heute nicht. Magst du nicht hier etwas mit mir plaudern? Wie lange hast du deine Diagnose resp. Krankheit schon? Wie geht es dir zur Zeit?

  4. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Muskelkrankeiten

    Meine Diagnose bekam ich im Krabbelalter, also ca. mit 6 Monaten. Man sagte ich werde höchstens 15 J. alt und mittlerweile werde ich 33 J. im März. Bis auf das ich nur noch meine Unterarme etwas bewegen kann, bin ich auf Hilfe in allen Bereichen angewiesen.
    Seit 07 bin ich mit einem nichtbehinderten Mann verheiratet, der die komplette Pflege, den Haushalt und noch vieles mehr macht.

    Ich bin nicht sicher ob du hier einen erfüllten Austausch bekommst, denn das Forum hat einen anderen Schwerpunkt.

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    71 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: Muskelkrankeiten

    @pips

    ms ist KEINE muskelkrankheit!!!

    ist eine erlrankung im ZNS, also im "motherboard" oder auch, der steuerzentrale (hirn und rückenmarksbereich) und kann zu sehr diversen ausfällen (nicht nur beweglichkeit)
    führen.

    habe sie ja nun selbst schon etwa 24 jahre, bin auch in diversen ms-foren aktiv,

    günni

  6. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Muskelkrankeiten

    Das stimmt, MS ist keine Muskelkrankheit. Hatte ich glatt überlesen.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    11.02.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Muskelkrankeiten

    Hej danke für eure Infos! Für euch trifft das Sprichwort zu:wenn kein Wind weht zum Segeln, dann rudere!