Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich bin die neue....

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich bin die neue...." im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schw. Erika
    Gast

    Standard Ich bin die neue....

    Hallo,

    ich bin ursprünglich examinierte Krankenschwester (Inn.Med/Nuklearmed. 7 Jahre) und habe dann später Sozialpädagogik (Altenarbeit im Gemeinwesen) studiert. In Berlin-Neukölln habe ich im Gesundheitsamt über mehrere Jahre eine Dienststelle mit Präventivauftrag für die Bevölkerung ("Gesundheitsberatung für Erwachsene"; 3 Jahre) geleitet. Mein Schwerpunktthema dort war der psychosoziale Hintergrund von Erkrankungen: Einrichtung von Gesprächsgruppen sowie die Initiierung und Betreuung von Selbsthilfegruppen. Weitergebildet habe ich mich durch eigene Betroffenheit (Fibromyalgie) in Psychosomatik und Schmerzerkrankungen bzw. deren Therapie. Ich bin seit 5 Jahren erwerbsunfähig, aber/und kompetent :-))

    Liebe Grüße von Erika
    Psychosomatik Lehre vom Zusammenspiel von Körper und Seele.

    Bei körperlichen Beschwerden ohne somatische (körperliche) Ursache kommt für die Beschwerden die Psyche in Betracht. Dies wird dann mittels Psychotherapie behandelt. Hierfür sind Psychosomatiker oder Psychotherapeuten die Ansprechpartner.

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Ich bin die neue....

    willkommen im forum :-)

  3. #3
    Schw. Erika
    Gast

    Standard AW: Ich bin die neue....

    dankeschön.... ich glaube, ich habe mich verirrt :-))

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 08:19