Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: und noch ne neue

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "und noch ne neue" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard und noch ne neue

    hallo

    ich bin conny, 38 jahre alt und "nichtmediziener"

    ich bin chronisch krank, habe fibromyalgie.

    Es handelt sich um eine chronische Schmerzkrankheit mit Symptomen des Gelenk- bzw. Bewegungsapparates: Schmerzen in allen Körperbereichen, insbesondere bei Belastung, allgemeine Schwäche, Konzentrationsstörung, Schlafstörung, chronische Erschöpfung tiefgreifende Funktionsstörungen, erheblich verringerte geistige und körperliche Leistungsfähigkeit können Symptome sein. Körperliche, geistige, aber auch emotionale Belastungen erfordern unnatürlich lange Erholungsphasen.

    Organ- und Gewebeschäden sind bisher nicht nachweisbar, obwohl massive Störungen in der Funktion der inneren Organe auftreten können, insbesondere zu Beginn der Erkrankung. Die Fibromyalgie kann plötzlich auftreten, nach einer grippeähnlichen Erkrankung oder schleichend.

    Die Krankheit verläuft häufig in Wellen und Schüben und befällt in diesen typischerweise unterschiedliche Körperbereiche. Die einzelnen Schübe und akuten Phasen folgen keinem bestimmten Muster und sind deshalb nur schwer vorherzusehen, jedoch treten sie besonders häufig nach akuten Infektionskrankheiten auf (Grippe, Lungenentzündung o. ä.).

    Zu einer krankheitsbedingten Zerstörung der Knochen - wie etwa bei einer rheumatoiden Arthritis - kommt es durch die Fibromyalgie selbst in der Regel nicht, jedoch kann die teilweise massive Bewegungseinschränkung zu Kapselschrumpfungen und anderen irreparablen Folgen im Gelenkapparat führen; dies ist allerdings selten.


    das nur zur erklärung für andere "nichtmediziener". aber bei dem, was ich schon erlebt habe, glaube ich, daß auch vielen medizienern die fibromyalgie etwas fremdes ist.

    jedenfalls finde ich es schön, ein forum gefunden zu haben, in dem sich mediziener und nichtmediziener austauschen und vielleicht auch etwas lernen wollen.

    freue mich auf regen info- austausch und vielleicht auch kontakt mit anderen betroffenen.

    die conny
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard und noch ne neue

    Hallo und herzlich willkommen in unserer netten kleinen Runde Conny

    Ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl.

    Liebe Grüße

    Michael

  3. #3
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    15 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard und noch ne neue

    Halli hallo
    und herzlich willkommen heir im Forum...

    Lg Küken

  4. #4
    Dia
    Gast

    Standard und noch ne neue

    Hallo Conny!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser netten Runde! Hier ist es sehr interessant und themenreich!

    LG Dia!

  5. #5
    Obelix1962
    Gast

    Standard und noch ne neue

    Hy,

    auch ich bin Neu in dieser Runde

    Grüßle
    Obelix1962

  6. #6
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard und noch ne neue

    Huhu Obelix1962

    Auch an dich ein herzliches willkommen hier im Forum

    Wünsche dir viel Spass in unserer netten kleinen Runde

  7. #7
    Obelix1962
    Gast

    Standard und noch ne neue

    Auch Dir ein Herzliches Hallole aus dem Schwabenland

    Gruß
    Obelix

  8. #8
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    15 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard und noch ne neue

    Halli hallo

    Herzlich willkommen, obelix...


    Lg Küken

  9. #9
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard und noch ne neue

    @ Conny und Obelix1962

    willkommen hier im Forum

    [img width=317 height=111]http://www.schmidt-rw.de/bilder/assets/images/knuffz.gif[/img]

    und äbbaso grüßle ausm Schwobaländle

    dr´ Patientenschubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #10
    Markus80
    Gast

    Standard und noch ne neue

    to conny and obelix1962

    auch von mir ein herzliches hallo und willkommen.

    Markus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und noch ne Neue...
    Von Eifel im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 06:20
  2. Noch ne Neue
    Von rossa im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 18:25
  3. und noch ne neue
    Von Loewin33 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 00:40
  4. Noch ne Neue
    Von Katy im Forum Vorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 12:43
  5. Noch ´ne Neue
    Von gisi im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 18:33