Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Noch eine Neuvorstellung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Noch eine Neuvorstellung" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Dia
    Gast

    Standard Noch eine Neuvorstellung

    Hallo und guten Abend allerseits!

    Wie chaos und Monsti komme auch ich aus dem Stoma-Forum. Habe die kleine nette Unterhaltung zwischen StarBug und Monsti sowie chaos mitverfolgt und mir diesen Link notiert.

    Nachdem ich jetzt so Einiges schon durchgelesen habe, will ich Euch mal den Herrn Morbus Crohn vorstellen, falls dies nicht schon einer getan hat!

    Ich bin 38 Jahre alt und weiblich. Habe seit Beginn 2001 einen Untermieter mit obigen Namen. Er ist sehr hartnäckig und hat mir ein doppelläufiges Loop-Ileostoma verschafft nach totaler Proktokolektomie mit Amputation des Schließmuskels. Obwohl man diesen Herrn die Kündigung nicht aussprechen kann, muss man lernen mit ihm zu leben.

    Wenn ihr mehr wissen wollt, einfach nur fragen und ihr bekommt jede Menge Antworten.

    Einen schönen Abend wünscht Dia!

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Noch eine Neuvorstellung

    Hallo Dia

    Herzlich willkommen hier im Forum

    Hoffe du fühlst dich wohl in unserer kleinen und netten Gemeinschaft.

    Liebe Grüße

    Michael

  3. #3
    Ulrike
    Gast

    Standard Noch eine Neuvorstellung

    Hallihallo Dia!

    Ein anderer Herr, nämlich der mit Nachnamen Google, hat mir soeben dabei geholfen, das Stoma-Board zu finden.
    Und ich lese gerade den Thread über die Alltagsbewältigung mit einem Stoma.

    Ist es bei Morbus Crohn wie bei der Multiplen Sklerose so, daß es ganz unterschiedliche "Härtegrade" gibt? Also daß ein Patient "leicht" betroffen ist und durch die Krankheit keine Einschränkungen hat und ein anderer OP etc. über sich ergehen lassen muß und als schwerbehindert gilt?

    Schön, daß Du an Michas Board gefunden hast!

    Liebe Grüße
    von
    Ulrike


  4. #4
    Dia
    Gast

    Standard Noch eine Neuvorstellung

    Hallo Ulrike!

    Erst einmal ein Dankschön für das nette Willkommen in euerer Runde.

    Ja, genau so ist es. Es gibt verschiedene Gruppen von MC. Mich hat dieser Herr in voller Härte und in kürzester Zeit ganz schön niedergemacht. Ich den knapp 6 Jahren Crohn-Karriere hatte ich viel durchgemacht. Von jede Menge Dickdarmgeschwüren über fast kompletter Darmverschluß bishin zur Inkontinenz, 25kg Gewichtsverlust innerhalb weniger Monate, Anämie und schließlich erwerbsunfähig. Es hat kein Cortison mehr angeschlagen. Auch in meinem Magen wurde damals MC diagnostiziert. Der MC kann vom Mund bis zum After den gesamten Verdauungstrakt befallen. Neben MC ist auch Rheuma mein ständiger Begleiter. Es wechseln sich MC und Rheuma in Schüben ab. Ähnlich wie bei MS. Mein Stoma (liebevoll Gluckerchen von meinem Sohn genannt) wird am 2. August 1 Jahr alt. Ich möcht es nicht mehr gegen die vergangenen Jahre eintauschen!!!

    Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage ausreichend beantworten. Es gibt auch ein Crohn/Colitis-Forum von der DCCV. Wenn man Neubetroffene/r ist, ist dieses Forum sehr sehr hilfreich. Es hat mir sehr geholfen, bevor ich dann das Stoma-Forum kennen- und lieben gelernt habe!

    LG Dia

  5. #5
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Noch eine Neuvorstellung

    Hallo Dia!

    Auch von mir: herzlich Willkommen hier im Forum!
    Hoffentlich fühlst du dich hier wohl!

    Liebe Grüße Julia

  6. #6
    Ulrike
    Gast

    Standard Noch eine Neuvorstellung

    Hallo Dia!

    Daß es Dich so schlimm erwischt hat, tut mir sehr leid.

    Mir haben die Foren ab 2004 auch sehr, sehr geholfen. Die Online-Unterstützung ist einfach Gold wert.

    Lieben Dank für Deine Erläuterungen über MC. Die Schwester am KH bei der Injektionseinschulung hatte auch MC, aber zu ihrem Glück relativ leicht. Viel konnten wir über die Krankheit aber nicht reden, da wir uns gleich ans Pieksen machen mußten. :

    Liebe Grüße
    von
    Ulrike

  7. #7
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Noch eine Neuvorstellung

    Ein herzliches Willkommen auch von mir.

    Ich bin mir sicher das Du Dich hier wohl fühlen wirst.

    [img width=84 height=124]http://www.schmidt-rw.de/bilder/assets/images/clown2.gif[/img]

    gruß vom Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  8. #8

    Standard Noch eine Neuvorstellung

    Hallo Dia,

    schön, daß Du hier gelandet bist, ... ein herzliches HALLO!
    Es tut mir leid, daß es Dich so hart erwischt hat.
    Vielleicht kannst Du in Deinen nächsten Beiträgen die Fremdwörter, die Dir so geläufig geworden sind in deutsch ausdrücken?? Da ich ja nur ein blutiger Leie und selber Patient bin!? Denn ich möchte ja auch verstehen können, worum es geht!
    Ich danke Dir.

  9. #9
    chaosbarthi
    Gast

    Standard Noch eine Neuvorstellung

    Hi Dia,

    von mir natürlich auch die herzlichsten Willkommensgrüße.

    LG chaosbarthi

  10. #10
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard Noch eine Neuvorstellung

    Hallo Dia,

    und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!

    Grüße
    Claus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Neue =)
    Von oobabyfaceoo im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 19:48
  2. noch eine Neue!
    Von cheesie im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 14:08
  3. Und noch eine Neue
    Von flexibel im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 18:39
  4. Noch eine Neue
    Von Andrea im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 19:55
  5. und noch eine...
    Von mupfel im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 14:03