Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Noch ein Zugang in 2007 !!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Noch ein Zugang in 2007 !!!" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von CZ125
    Name
    Manuela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    2

    Standard Noch ein Zugang in 2007 !!!

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und erhoffe mir hier Hilfe und Mut.

    Ich fahre seit ein paar Jahren Motorrad-Trial und bin im Juli diesen Jahres bei einem Europa-Cup in Östereich von meinem Motorrad abgestiegen, als ich im Gelände durch ein Bachbett fuhr und das Gleichgewicht verlor. Ich trennte mich schnell von meiner Maschine und viel nach Hinten auf einen spitzen Stein. Durch diesen Sturz habe ich mir die Vorderkante vom 12. Brustwirbel abgebrochen. Ich musste ca. 10 Wochen ein Korsett tragen und danach durfte ich wieder im Wettbewerb fahren. Die Ärzte meinten es wäre nun alles gut und verheilt.
    Ich beschwerte mich allerdings noch im Rücken über Schmerzen. Der Sportmediziner, bei dem ich in Behandlung war äußerte nur, dass dies sein könnte aber ich mir keine Sorgen machen müßte und verschrieb mir Krankengymnastik. Hierbei musste ich leider feststellen, dass die Schmerzen immer massiver wurden und ich die KG abbrechen musste.
    Ich ging erneut vor 2 Wochen zum MRT und war nun in einer Wirbelsäulen-Sprechstunde in Wehrda bei Marburg. Mit den Bildern gab sich der Arzt nicht zurfrieden und forderte neue CT-Bilder , die ich jetzt am Freitag machen lies.
    Anschließend fuhr ich gleich in die Praxis in Wehrda und legte dem zuständigen Arzt die Bilder vor. Er schüttelte nur mit dem Kopf und sagte zu mir, dass ich starke Schmerzen hätte wäre für ihn absolut ersichtlich auf den Bildern. Die Nummer von mir, war im absolut zu groß. Die Deckblatte des Wirbelkörpers ist eingebrochen und an der Vorderkante war ein kleines Loch zu sehen. Er gab mir den Rat mich nach Gießen, wo solche Wirbelkörper aufgebaut werden zu gehen.
    Ich besprach dies am gleichen Tag noch mit meinem Hausarzt, der mich aber lieber mit meinen ganzen Unterlagen nach Heidelberg in die Uni-Klinik überweisen möchte, da diese ebenfalls Wirbelkörper stabilisieren und zementieren (Kyphoplastik).

    Ich hoffe nun, dass ich Menschen hier bei euch kennenlerne, die solch eine Operation hinter sich haben oder auch ähnliches. Ich bin mit meinen 47 Jahren nun in den Wechseljahren und die sogenannte Osteoporose könnte ja auch ein Teil davon sein. Die Schmerzen zermürben mich, denn ich treibe sehr viel Sport wie Snowboarden, Surfen und natürlich meine Liebe zum Motorsport. Ich hoffe, dass ich wieder gesund werde. Ich habe so viel negatives im Netz gelesen über zerbrochene Wirbelkörper, dass ich absolut Angst habe in meiner Lebensqualität eingeschränkt zu sein.

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und verbleibe bis dahin mit lieben Grüßen Manuela

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Noch ein Zugang in 2007 !!!

    hallo manuela,

    herzlich willkommen im forum.schön dass du da bist.
    drück dir die daumen, dass alles gut geht

  3. #3
    RettAss i.P. Avatar von cappuccinomum
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Wohnort
    Nähe Köln
    Mitglied seit
    18.02.2007
    Beiträge
    80
    Blog-Einträge
    1
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Noch ein Zugang in 2007 !!!

    Hallo Manuela!!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

    Also erstmal meinen Respekt, was Du so alles an Sport machst!! Und dann hast Du ja ziemlich viel hinter Dir und ich wünsch Dir von Herzen alles Liebe, dass die Ärzte, denen Du vertraust, die richtigen Empfehlungen und Entscheidungen fällen und dass Deine Lebensqualität darunter nicht stark leiden muss, sondern Du einen guten Weg findest, damit klarzukommen!!!

    Vor allem komm erstmal gut ins neue Jahr und dann liest man sich wieder!!!!

  4. #4
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Noch ein Zugang in 2007 !!!

    Halli hallo,
    erst mal ein herzliches WIlkommen an dich
    Während meiner Ausbildung zur Physiotherapeuten, hab ich einige Patienten kennengelernt die eine Wirbelplastiken und hatten kaum um nicht zu sagen, keine Probleme mehr.

    Lg küken

    PS: Chice Yamaha

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 18:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 18:10