Hallo,
ich lese aus deinem Post, dass du vor einiger Zeit mal einen PRIND (= prolongiertes reversibles ischämisches neurologisches Defizit = Schlaganfall, dessen Symptome sich nach einigen Tagen/Wochen wieder zurückbilden) hattest und nun ASS 300 nimmst.
Zum PRIND ist zu sagen, dass das ein Vorbote eines richtigen Schlaganfalls mit bleibenden Schäden ist, also sehr ernstzunehmen. In deinem Alter muss man natürlich genau schauen, woher dieser Schlaganfall kommt. Dazu macht man üblicherweise einen Ultraschall vom Herzen, ein Langzeit-EKG wegen Rhythmusstörungen, ein Ultraschall von den Halsgefäßen wegen Engstellen und bei jüngeren Patienten auch ein Ultraschall vom Herzen von der Speiseröhre (Schluckecho) um nach Fehlern in der Herzscheidewand zu schauen. Je nach dem, was man da gefunden hat, wird man die möglich Ursache behandeln.
Zur Therapie: wenn man einmal einen Schlaganfall oder eine Vorstufe hatte, dann sollte man jeden Tag, lebenslang, 100-300mg ASS einnehmen. Falls eine Herzrhythmusstörung als Ursache vorliegt muss man statt ASS Marcumar (andere Art der Hemmung der Blutgerinnung) nehmen. 25% aller Schlaganfälle sind durch Herzrhythmusstörungen bedingt.
Also solltest du das ASS nicht nach3 Monaten absetzten, die Leitlinien sagen allerdings, dass 100 mg auch ihren Dienst tun.