Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schönen guten Tag!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schönen guten Tag!" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Philipp Tessin
    Gast

    Standard Schönen guten Tag!

    Na, dann mach ich mal weiter:
    mein Foren - Name ist auch mein RL - Name. Ich finds inzwischen besser mit meinem richtigen Namen zu posten, als diese ewigen Fantasie - Namen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
    Ich bin 30 Jahre jung, verheiratet und habe eine vierjährige Tochter.
    Ich arbeite als Krankenpfleger in einer Zentralaufnahme, außerdem bin ich auch als Praxisanleiter bei uns tätig.
    Naja, die Emoticons find ich ...gewöhnungsbedürftig. Aber hauptsache der Rest entwickelt sich gut. ;-)
    Viel Spaß uns allen
    Philipp

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: Schönen guten Tag!

    Herzlich Willkommen bei Patientenfragen.net

    Ich werde nach meiner Approbation meinen Facharzt in Pädiatrie anfangen.
    Hab leider selber noch keine Kinder, aber auf meiner ToDo Liste stehen mindestens 2

    Brauch allerdings noch die passende Frau dazu.
    Meine 4jährige Beziehung ist im Winter zuende gegangen, da meine Freundin wieder zurück nach Österreich gezogen ist.

    Ich hoffe es gefällt dir hier

    Viel Spass

  3. #3
    Sonnenblume
    Gast

    Standard Re: Schönen guten Tag!

    Huhu Philipp

    Freut mich das du zu uns gefunden hast.

    Ich denke hier kann man Spass haben

  4. #4
    Philipp Tessin
    Gast

    Standard Re: Schönen guten Tag!

    Lobend erwähnen muss ich ja erstmal dass es einen RSS - Feed für dieses Forum gibt. Das erleichtert meine "Arbeit" doch ungemein, da ich in mehreren Foren unterwegs bin.
    Jetzt müssen neben dem Fachpersonal noch die ersten Patienten eintreffen. Dann kann der Betrieb ja richtig losgehen.
    Philipp

  5. #5
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: Schönen guten Tag!

    Das ist halt immer das Problem bei neuen Foren.

    A) Kennt die noch keiner und B) sind relativ leere Foren nicht besonders attraktiv für Besucher.

    Aber ich arbeite daran, das Forum bekannt zu machen

  6. #6
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard Re: Schönen guten Tag!

    wie geht das denn mit dem RSS-Feed?

  7. #7
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: Schönen guten Tag!

    Das hängt davon ab was du für einen Browser benutzt.
    Ist aber auch ein wenig komplizierter.

    Wenn du InternetExplorer benutzt, würde ich dir erstmal raten, auf Firefox umzusteigen.

    Wenn du Firefox installiert hast gibt es ein nettes kleines Plugin, dass du installieren musst:
    "Sage" bekommst du hier: https://addons.mozilla.org/firefox/77/

    Das ist ein in den Browser integrierter RSS Feed leser.

    Nach dem installieren des Plugins (einfach auf "Install now" klicken) musst du firefox zu machen und dann wieder öffnen (immer wenn du ein neues Plugin installierst).

    Dann unter "Ansicht" - "Seitenleiste" (ich hab den in Englisch, weiß also nicht genau wie der Menüpunkt heißt) - Sage klicken, falls du nicht schon nach dem starten von Firefox links am Rand nun eine Leiste mit großem leeren weißen Feld hast.

    Dann erstell dir einen neuen Ordner für "Bookmarks", kannst ihn ja RSS nennen.
    Mach dann einen Rechtsklick auf das RSS Symbol hier im Forum, dann auf "Diesen Link Bookmarken" oder wie das im Deutschen Browser auch immer heißt.

    Nun in der Linken Spalte von Sage auf Optionen klicken und dann auf Einstellungen.
    Dort kannst du ganz oben nun den RSS Bookmark Ordner auswählen, den du eben angelegt hast.

    Nun hast du den RSS feed dieses Forums links im weißen Feld stehen.
    Wenn du jetzt einen Doppelklick auf den Link machst, siehst du die 10 neuesten Beiträge dieses Forums.

    Werd das aber gleich noch auf 20 Beiträge erhöhen

    Ich hoffe das war nicht zu kompliziert




  8. #8
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard Re: Schönen guten Tag!

    Hi StarBuG,

    es klingt schon etwas kompliziert, werde es aber mal morgen ausprobieren, heute komme ich nicht dazu. Wenn ich nicht weiterkomme, schreie ich einfach nochmal um Hilfe.

    Aber erst mal vielen Dank für Deine Ausführungen!

    Grüße
    Claus

  9. #9
    Fibroline
    Gast

    Standard Re: Schönen guten Tag!

    Hallo Zusammen
    Habe mich mal hier angemeldet ,bin weiblich 42 ,leide unter Fibromyalgie und

    schau jetzt mal was hier so los ist

    Lg Fibroline

  10. #10
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: Schönen guten Tag!

    Hallo Fibroline.

    Freut mich das du zu uns gefunden hast.

    Meinst du, du könntest im Forum Krankheit evtl einen kleinen Beitrag über Fibromyalgie schreiben?
    Ich denke nicht viele hier wissen, was das ist.



    Gruß

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Schönen guten Abend!!
    Von gandur2005 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 16:59
  2. ein schönen guten Abend
    Von sandra1810 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 23:56
  3. Grüße aus dem schönen Hessenland
    Von Joulupukki im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 10:55
  4. einen schönen guten abend!!!
    Von mone22 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 00:10
  5. schönen guten tag!!
    Von iphigenie im Forum Vorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 11:04