Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sophia

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sophia" im "Vorstellungen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    sophia
    Gast

    Standard Sophia

    Hi,

    bin Sophia - lebe in Berlin und stelle mich hier mal kurz vor. ;-)

    Da ich an einer Arthritis leide (vor zwei Jahren diagnostiziert) nehme ich Tramal 100mg 2 mal 1 ein. Jetzt mache ich mir so langsam Sorgen, ob ich nicht in eine Abhängigkeit gerate. Nehme es jetzt bereits seit Februar 2007.

    Jetzt habe ich ganz aktuell eine Nesselsucht dazubekommen. Dazu habe ich einen Beitrag unter Krankheiten geschrieben und hoffe auf Hilfe.

    Aber vorrangig interessieren mich die Erfahrungen von Menschen mit der Einnahme von Tramadol. Ich bin damit im Schmerzzentrum in Berlin in Behandlung und die sagten mir dort, es gäbe so gut wie keine Abhängigkeiten von Tramal. Noch hilft mir das Medikament - aber wie lange noch? Ich wechsele auch immer zwischen Tropfen und Tabletten hin und her.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch und wünsche mir und allen anderen viele Hifestellungen bei unseren Problemen.

    Sophia

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Sophia

    hallo sophia,

    herzlich willkommen im forum.

    habe auch tramal genommen und bin überzeugt, dass es abhängig machen kann.
    soweit ich weiß, ist eine körperliche abhängigkeit eher selten, dafür eine psychische abhängigkeit.

    die schmerzen war ich los, allerdings hatte ich mit starkem drehschwindel zu kämpfen, sicherlich eine unerwünschte nebenwirkung.
    ich nehm es nicht mehr und bin froh darüber.
    Geändert von lucy230279 (25.11.2007 um 14:53 Uhr) Grund: zum besseren verständnis :-)

  3. #3
    sophia
    Gast

    Standard AW: Sophia

    DAnkeschön Lucy für Deinen Willkommensgruß!!!

    DA ich auch im med. Bereich arbeite und mich mit Abhängigkeiten auch beschäftigt habe und darum auch im Schmerzzentrum sehr offen darüber gesprochen habe und mir dort immer wieder versichert wurde, daß eine Abhängigkeit äußerst gering sei, bin davon ausgegangen. Auf den Stationen wird oft Morphium verabreicht - und noch nie ist eine Abhängigkeit bekannt geworden. Und Tramal ist ja ein Morphiumderivat. Nichts desttrotz mache ich mir Gedanken und vesuche einfach mal mich umzuhorchen, was andere Menschen für Erfahrungen damit gemacht haben.

    Einen Drehschwindel habe ich nicht und auch sonst keinerlei Symptome...außer keine oder wenig schmerzen... Nun habe ich ja diese Urtikaria ganz neu und frage deshalb nach einem Zusammenhang mit Tramal...vielleicht meldet sich ja noch der eine oder ander dazu...

  4. #4
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Sophia

    ja, wenig oder keine schmerzen, das ist super. hab sie übrigens auch wegen arthritis genommen.

  5. #5
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Sophia

    sag mal hast du vielleicht gerade nen schub?
    dass dein immunsystem wieder überaktiv ist, sich wehrt und deshalb den ausschlag verursacht?

    oder stress?

    glaube selber nicht, dass es durch tramal ausgelöst wird, es sei denn du würdest darauf allergisch reagieren?

    aber frag mal deinen rheumatologen

  6. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Sophia

    hallo sophia
    Willkommen hier im Forum

  7. #7
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    15 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sophia

    Halli hallo,
    und herzlich Willkommen


    Lg Küken

  8. #8
    Noch neu hier Avatar von sheena
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    07.11.2007
    Beiträge
    37

    Standard AW: Sophia

    Sophia
    Willkommen im Forum
    Ich nehme auch hin und wieder Tramal, mein Arzt hat mir aber gesagt das man davon abhängig werden kann, darum bin ich sehr vorsichtig mit der Einnahme

  9. #9
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    15 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sophia

    Zu Sophia:
    REISENDE SOLL MAN REISEN LASSEN

  10. #10
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Sophia

    Sie hat sich gelöscht.

    Ich schließe dann mal dieses Thema