Hallo, auch ich möchte mich kurz vorstellen und über meine Krankheit und ihre Folgen berichten. Ich bin Anfang 2008 an einem Löfgren-Syndrom (Sarkoidose Stadium II) erkrankt. Seit dieser Zeit habe ich mehr oder weniger mit den Folgen zu kämpfen. Ich bin bei körperlicher Anstrengung sofort aus der Puste, obwohl ich durchaus aktiv bin. Ich fahre gerade jetzt im Sommer viel mit dem Rad und versuche zumindest regelmäßig Joggen zu gehen. Ich habe vor anderthalb Jahren viel Gewicht (geplant) verloren und habe es aber leider nicht halten können. Ich kämpfe die ganze Zeit, aber durch meine ständige Luftnot fällt mir der Sport immer schwerer, außerdem leide ich unter Wassereinlagerungen und geschwollenen Fingern. Zusätzlich bin ich "stolzer Besitzer" einer Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) welche aber gut eingestellt ist. Meinen ersten Beitrag habe ich auch schon unter Befunderklärung eingestellt, allerdings leider anonymisiert (Spiroergometrie) liebe Grüße Babsi