Hallo an Alle,

Ich bin Hallali, werde sehr bald 41 ( viel zu bald ) und habe im Moment das Gefühl eine Wander- und Dauerbaustelle zu sein.

Eins vorweg, ich bin meiner beidseitigen Hüftdyslplasie geboren, die mir hin und wieder Schmerzen beim Gehen bereitet, ich aber gelernt habe damit zu leben, weil ich die Operationen nicht machen lassen möchte / nicht machen lassen kann. Mir wurde gesagt, das auch mit Operationen ein künstliches Hüftgelenk irgendwann ansteht und dann nehm ich das wenn es soweit ist .

Desweiteren kam ich mit Staunieren zur Welt und hatte bis ich ca. 20 war immer wieder Nieren-/Blasen- oder Nierenbeckenentzüdungen. Auf einmal war damit Schluss und ich hatte fast 20 Jahre Ruhe bis ich vor ca. 1,5 Jahren wieder eine Blasenentzündung hatte, die aber gut unter Antibiotika ausgeheilt ist.

Der Grund meiner Anmeldung ist im Moment, das ich dauernd ein anderes "Aua" habe, ich selbst schon denke, das ich total verrückt bin und gerne mal wieder ernstgenommen werde würde.

Aktuell ist mein Problem das ich Schmerzen im unteren Rückenbereich und im Leistenbereich habe. Nicht schlimm, es ist auch mal besser bzw. ein paar Tage weg aber es kommt wieder. Zudem habe ich eine leichte Magenschleimhautenzündung und nehme Omeprazol (nicht mehr täglich sondern ca. 1-2 mal in Woche).

Vor ca. 1,5 Wochen bekam ich starke Rückenschmerzen. Ausstrahlend in Richtung Nieren, runter in die Beine bis in die Füsse und auch vorne an der rechten Leiste habe ich einen Druckschmerz. Ich bin zum Ortopäden - notfallmässig - Termine dauern dort sonst immer Wochen. Diagnose - Ischias - 2 Spritzen. Heimgeschickt, ich habe am 6.5. dann einen Termin bekommen um genauer zu kucken .... Die Spritzen haben natürlich etwas geholfen aber im Liegen tat der Rücken (in der Lendengegend) weiter weh und ich bin 2 Tage später (an einem Samstag) ins Krankenhaus in die Gynäkologie weil ich an einen Infekt dachte (der ja auch gerne mal ausstrahlt). Die Gynäkologin war sichtlich genervt von mir - ob das nicht Zeit bis Montag hätte.... (da sah man schon im Urin Erys, Eiweis erhöt und Blut war auf +++). Auf den Urin ist sie nicht gross eingegangen - nur mit der Bemerkung: Ihre Periode ist erst seit ein paar Tagen vorbei und das Blut könnte noch davon kommen (hat aber auf den Schein für meinen Gyn geschrieben akt. keine Blutung) und hat Eierstöcke und Gebährmutter geschallt. War ohne Befund. Ich wurde heimgeschickt.

Ich musste dann 2 Tage abends eine Novalgin nehmen und die Schmerzen verschwanden wieder. Ich bin montags nicht zum Gyn weil ich nicht als vollkommen hysterisch hingestellt werden wollte - ich habe am 2.5. eh einen Termin dort.

Gestern bekam ich dann wieder Schmerzen in der Nierengegend. Dann bin ich heute morgen direkt zu meinem Hausarzt - Urin Untersuchung. Ich habe nun eine grosse Menge Blut im Urin und die Erys sind dementsprechend auch sehr hoch. Ultraschall ohne Befund aber sie hat mich sofort an einen Urologen verwiesen. Bin auch direkt hin und sofort drangekommen. Urin das Gleiche, Ultraschall Blase und Nieren ebenfalls wieder ohne Befund. Dann wurde Urin direkt aus der Blase entnommen. Ich durfte erstmal nach Hause und habe heute mittag nochmal angerufen und leider konnte ich nicht mehr wie vereinbart mit dem Arzt reden, da dieser einen Notfall hatte. Die Sprechstundenhilfe meinte dann, es wäre auch bei direkten Urinentnahme aus der Blase eine sehr hohe Menge Blut im Urin. Jetzt muss ich bis Montag warten, bis ich wieder mit dem Arzt sprechen kann. Ich habe leichte Schmerzen im Unterleib die in die Oberschenkel austrahlen. Ich bin ehrlich, ich verstehe nicht, warum ich nicht ein Antibiotika bekommen habe, es liegt doch offensichtlich eine Entzündung vor? Oder weist Blut im Urin nicht unbedingt auf eine Entzündung hin? Nieren und Blasensteine wurden durch den Ultraschall ja ausgeschlossen.

Ich habe jetzt schon wieder eine Novalgin genommen, da im Liegen die Schmerzen wirklich nicht nett sind und auch die Beine dann sehr weh tun - und das nervt mich extrem, da ich normaler Weise kein Tablettenschlucker bin.

So, es ist mal wieder Freitag - ich kann nix machen und glaube langsam ich werde zum Hypochonder .... .

Ich weiss leider nicht, wo ich das reinsetzen soll, weil es ja ein Rücken-/Urologie-/Gynäkologie Problem ist? Oder doch nicht ? Ich weiss es nicht mehr....

Danke fürs zulesen und ich werde mich mal durch die Threads kämpfen und kucken ob ich jemand finden kann der ähnliche Erfahrungen hat.

Schönes Wochenende Hallali