Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 10 Wochen nach Knie OP, anhaltende starke Schmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "10 Wochen nach Knie OP, anhaltende starke Schmerzen" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    22.04.2015
    Beiträge
    2

    Standard 10 Wochen nach Knie OP, anhaltende starke Schmerzen

    Mitte Februar wurde im Rahmen einer ambulanten Athroskopie eine Innenmeniskusteilresektion und eine Plicaresektion vorgenommen. Dabei hat sich ein riesiger Bluterguss vom Unterschenkel über das ganze Knie bis zum Oberschenkel gebildet. Laut Operateuer, der sich das ganze erst 10 Tage später bei Fädenziehen angesehen hat, nicht weiter schlimm. 14 Tage nach der OP habe ich mit 2x wchtl. Krankengymnastik und 1 x wchtl. Wassergymastik und nach vier Wochen mit OK des Arztes auch wieder mit Nordic Walking begonnen.

    Leider wurden die Schmerzen immer schlimmer, Mitte März wurde dann ohne Erfolg Cortison gespritzt, aber das Knie ist einfach nicht belastbar und statt Nordic Walking benutze ich meinen Walkingstock nun bei Spaziergängen als Gehstock. In die Hocke gehen oder hinknieen, was ich vorher problemlos konnte und auf der Arbeit viel mache, ist überhaupt nicht mehr möglich. Das Knie fühlt sich an wie ein Klotz am Bein. Eine Schwellung ist immer noch vorhanden.

    Mein Hausarzt hat ein neues MRT angeordnet: Weiterhin nachweisbare Degenerationen des Innenmeniskus, erst- bis zweitgradige Chondropathie des medialen Kniekompartimentes, ödematöse Veränderungen im proximalen Anteil des medialen Kolateralbandes und Gelenkerguss mit Ausbildung einer Bakerzyste loco typico.

    Der Orthopäde sieht das Problem im fortschreitenden Gelenkverschleiss. Er empfiehlt Hyaluronsäure und viel laufen. Gerade das geht aber nur unter grossen Schmerzen.
    Geändert von Sakem (25.04.2015 um 00:45 Uhr)

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    14 Jahre
    Mitglied seit
    12.06.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: 10 Wochen nach Knie OP, anhaltende starke Schmerzen

    ich kenne diese art von schmerzen. ich kann ihnen jetzt leider keinen fachmedizinischen rat geben doch ich kann ihnen sagen was ich nach meiner knie-athroskopie gegen meinen erguss(ist das richtig geschrieben?)gemacht habe.ich habe regelmäßig quark umschläge gemacht, entzündungs hemmer und schmerz tabletten genommen.vielleicht haben sie dies auch schon getan... aber trotzdem wünsche ich ihnen viel glück und das es ihnen bald besser geht

    Alles gute
    ca.cz

Ähnliche Themen

  1. anhaltende Schmerzen nach Sehnenfreilegung --> MRT
    Von flottesbienchen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 23:12
  2. Knie Arthroskopie vor 9 Wochen immer noch Schmerzen
    Von Markus15 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 19:34
  3. Starke Schmerzen im Oberschenkel seit 10 Wochen
    Von Bianca34 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 10:00
  4. anhaltende Schmerzen nach Schulterarthroskopie
    Von wolke2502 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 16:57
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 23:19