Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bimolleare OSG-Fraktur

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "bimolleare OSG-Fraktur" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard bimolleare OSG-Fraktur

    Liebe Mitleidenden bzw. Fachleute,
    ich hatte mir am 27.3. beim Skifahren eine bimolleolare OSG-Fraktur rechts mit Volkmann-Beteiligung und Syndesmoseinstabilität zugezogen, die am 1.4. mit Osteosynthese und Stellschraube operiert wurde. Nach 6 Wochen mit VacoPed wurde am 18.5. die Stellschraube entfernt und verkürzt in die Platte wieder eingebracht. Seitdem darf ich normal belasten. Die Platte mitsamt der verkürzten Stellschraube kann theoretisch verbleiben, lasse ich aber sicher nach einem Jahr entfernen.
    Nun habe ich mir in meinem Optimismus eingebildet, wenn ich wieder voll belasten darf, wird das Gehen in kurzer Zeit wieder normal möglich sein. Nach einer Woche stelle ich jetzt aber fest, dass ich beim Gehen ziemlich starke Schmerzen habe, vornehmlich am und unterhalb des Innenknöchels. Natürlich schwillt der Fuß auch noch an, aber das wird langsam weniger.
    Wann ich wieder normal und schmerzfrei gehen (und wandern) kann, darüber gehen die Meinungen der Ärzte anscheinend auseinander: ich habe Aussagen von 14 Tage bis zu 6 Wochen bekommen.
    Ich bin ja gerne bereit, auch gegen den Schmerz zu trainieren, wenn das was bringt. Was sagen die Erfahrenen bzw. Leidensgenossen?
    Liebe Grüße Orchidee

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.423
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: bimolleare OSG-Fraktur

    Rechnen Sie mit etwa 4-6 Wochen bis zur vollständigen Beschwerdefreiheit.
    Belastung, je nach Beschwerden! Nicht mit Gewalt trainieren.

  3. #3

    Standard AW: bimolleare OSG-Fraktur

    Vielen Dank - also muss ich wohl noch etwas Geduld haben

Ähnliche Themen

  1. OSG-Fraktur re.
    Von NessaKah im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 11:03
  2. Weber C Fraktur
    Von Christa7 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 17:00
  3. Bruch Fraktur
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 15:12
  4. BWK 4 bis 6 Fraktur
    Von alex007 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 02:14
  5. Saunabesuch bei BWK/LWK-Fraktur
    Von Fünfuhrtee im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 13:53