Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schnitt im Zehen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schnitt im Zehen" im "Chirurgische Sprechstunde" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    07.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard Schnitt im Zehen

    Hallo zusammen

    Ich habe mir vor 8 Tagen den Zehen im Hotelschwimmbad am Boden aufgeschnitten. Der Schnitt war nicht tief und es hat nur etwas geblutet, sodass ich den Pool auch nicht verlassen habe. Ca. 5 Tage später habe ich Schmerzen beim Gehen verspürt. Jetzt nach 8 Tagen kann ich kaum mehr gehen (linker, grosser Zeh). Es fühlt sich geschwollen an, sehbar ist aber keine Schwellung. Es sind nach wie vor immernoch nur die 2 Schnitte zu sehen.

    a) Hat jemand eine Ahnung um was es sich handelt?
    b) Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

    Besten Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag!

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.427
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schnitt im Zehen

    Moin,

    da wäre sicherlich ein Besuch beim Arzt sinnvoll. Eigentlich hätte das schon viel früher passieren müssen, idealerweise direkt nach dem Vorfall. Denn noch kann niemand außer der Arzt beurteilen, ob die betreffende Wunde ggf. genäht oder geklebt werden muss. Denn es kommt dabei nicht nur auf die Größe an.

    Um was es sich handelt? Gute Frage. Vermeintlich handelt es sich da um eine Entzündung. Aber das sollte man dann vor Ort sehen und abklären. Dann weiß man mehr. So pauschal kann man das nämlich nicht beantworten.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    07.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schnitt im Zehen

    Besten Dank für die Antwort schonmal.

    Es handelt sich wirklich nur um 2 kleine Schnitte wie man sie alle 3, 4 Wochen hat (zumindest ich ). Diese sind ca 1cm lang und nur gerade so tief, dass Blut austreten konnte. Etwa 3 Tage später ging ich ca. 2km joggen, musste dann aber aufhören, weil es erneut blutete.
    In der Regel gehe ich nur in Notfällen bzw. wenn keine Besserung in Sicht ist zum Arzt und bin bisher gut damit gefahren. Zu oft hatte ich mit Fehldiagnosen zu tun, meine Krankheit wurde nicht erkannt, rannte von Arzt zu Arzt und alles nützte nichts.

    Hier bin ich jedoch gerne etwas vorsichtiger - vlt. sind ja im Wasser irgendwelche Keime o.Ä. die in die Wunde kamen. Vlt. rufe ich meinen Arzt noch heute an und mache einen Termin aus..bin noch etwas unschlüssig ob ein Arztbesuch wirklich nötig ist. Darum habe ich mich auch an Euch gewandt

    Besten Dank und viele Grüsse,
    cyntax

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    07.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schnitt im Zehen

    Habe einen Arzttermin vereinbart, diesen jedoch auch wieder abgesagt, da jetzt wieder alles wie gehabt ist. Super Wundheilung, keine Schmerzen und auch keine Schwellung. Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Taube Zehen..
    Von bubs im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 19:04
  2. Verletzung der Kniekehle (Schnitt)
    Von tinaich im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 10:26
  3. Problem mit Zehen - was ist das?
    Von Janna im Forum Schulmedizin
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 12:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 20:20
  5. Herpes auf den Zehen?
    Von hatti im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 12:41