Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Taurin gegen Retinopatie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Taurin gegen Retinopatie" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    10.08.2016
    Beiträge
    6

    Standard Taurin gegen Retinopatie

    Hallo!

    Ich bin Diabetikerin mit Typ 2 und ich kämpfe tapfer mit diesem Syndrom und allen Symptomen. In den 2 Jahren, seit dem ich von diesem Leiden weiß, habe ich erfolgreich zehn Kilo abgenommen und alle meine Blutbild-und Blutdruck-Werte sind im grünen Bereich.
    Die Probleme, mit denen ich jetzt zu kämpfen habe, sind die Folgenerkrankungen, und zwar in meinem Fall, ist es die diabetische Retinopatie (Schädigung der Netzhaut). Entsteht halt als Folge der gestörten Blutversorgung der Zellen in der Netzhaut. Ich habe bis jetzt auch einiges von den zellschützenden Eigenschaften des Proteins Taurin gelesen
    https://www.inutro.com/taurin
    und ich weiß, dass wir Diabetiker dieses Protein verstärkt ausscheiden, was das Zellabsterben in den diabetesbetroffenen Organen begünstigt.
    Hat jemand dieses Protein als Nahrungsergänzung schon genommen und wie waren die Ergebnisse? Wo findet man dieses Mittel und kennt jemand preiswerte Quellen? Auch Koch- / Ernährungstipps sind willkommen.
    Danke

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Taurin gegen Retinopatie

    Hallo Anci,

    sicher ist die Diagnose Diabetes mellitus schon etwas Heftiges. Ja und es war sehr wichtig, dass Du darauf reagiert hast und abgenommen hast.
    Nun Taurin ist 2-Aminoethansulfonsäure (Kein Protein). Nun liest man die von Dir genannte Seite die Werbung macht für ein Getränk und liest. So Stichworte wie mitunter - wahrscheinlich - hochkonzentriert (Augengesundheit). Im Nach hinein wirkt dieses Taurin ganz sicher nicht wenn die Schädigung bereits eingetreten ist!

    Es ist wichtig das man sich gesund ernährt in Milch / Joghurt - Fleisch - Fisch reicht das im Normalfall. Sicher kann man in Onlineapotheken dies als Pulver usw. kaufen. Die Hoffnung ja mit dem Wundermittel kann ich ja so weiterleben wie früher die kann absolut nach hinten los gehen.
    In Deinem Fall gilt nur Gewicht verlieren (bei Übergewicht) und damit den Blutwerte auf ein Normalmass bringen. Dazu etwas Sport machen z.B . etwas joggen / laufen jeden Tag.
    Wenn man etwas Süsses mag lieber auf Stevia zurückgreifen als auf Zucker. usw. Man kann auch mit Stevia backen. Der Kuchen geht zwar nicht so auf wie mit Zucker aber es funktioniert.

    Es gibt ganz sicher sehr viele solcher Diätpläne

    Abnehmen: Gesunde Tagespläne für vier Wochen | Apotheken Umschau

    Allerdings nützt Dir wenig wenn da steht in 3 Wochen 10 Kg abnehmen - zumeist nimmt man dann in den folgenden drei Wochen 15 Kilo zu. Sondern allgemein den Speiseplan umstellen.

    Das fängt allerdings damit an das man vor Einkaufen etwas gegessen hat. Das das Geschirr entsprechend ist das heisst kein Riesenteller. Ja und das man Zwischenmahlzeiten einführt ein Apfel oder eine Kiwi- eine Banane udgl..
    So das man z.B. nicht mit Heisshunger zum Mittagstisch geht und dann einen riesen Berg.

    Ich habe mir Risottoreis gekauft ein kleine Tüte Meersfrüchte (ca. 4 €) also ca. eine Tasse Reis in etwas Milch / Wasser gekocht ein halbe Tüte von den Meeresfrüchten dazu zubereitet und das waren zwei Portionen. Wer das will kann da auch ein paar Apfelstückchen oder Pfirsichstücke nach dem kochen beifügen.
    Ob es vorher einen gemischten Salat gibt oder danach ein Stück Obst bleibt jeden selbst überlassen. ....

    Wenn man so ein Problem hat sollte man auch auf die Füsse achten (Podologen gehen) ich habe einen Patienten mit schwarzen Zehen schon einmal gesehen ..

    Gruss Stefan

    diabetes-forum.de // Startseite

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    10.08.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Taurin gegen Retinopatie

    Danke, Stefan, für den leckeren Tipp. Ich werde es schon heute abend mal ausprobieren. Und vielen Dank für den hilfreichen Link.

    Grüße,
    Anci.

Ähnliche Themen

  1. Prozess gegen Psychiater gegen Geldauflage eingestellt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 18:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 16:30
  3. Hanfsalbe gegen Akne - Hilft Cannabis gegen Pickel?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 18:20
  4. Europarat: Kinder besser gegen gegen Handy-Strahlen sch
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 16:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 19:50