Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Hausmittel gegen Migräne?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hausmittel gegen Migräne?" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Versuchen, den Verbrauch von Schmerzmitteln zu begrenzen. Sie haben nicht die Krankheit zu heilen, sondern nur die Symptome zu verbergen....

  1. #31
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hausmittel gegen Migräne?

    Versuchen, den Verbrauch von Schmerzmitteln zu begrenzen. Sie haben nicht die Krankheit zu heilen, sondern nur die Symptome zu verbergen.

  2. #32
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    63

    Standard AW: Hausmittel gegen Migräne?

    Hallo,
    ich wüßte gar nicht, was da wirklich helfen kann. Lindern kann es: dunkel, kühl und still zu liegen. Allerdings ist das bei Kindern wohl leichter gesagt als getan.

  3. #33
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    03.02.2015
    Beiträge
    5

    Standard AW: Hausmittel gegen Migräne?

    Versuch viel zu trinken. Damit das Blut schneller fließen kann. Auch Espresso soll wohl helfen. Der weitet die Blutbahnen, aber ist nicht für jeden was.

  4. #34
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Hausmittel gegen Migräne?

    Es ist sehr unwissenschaftlich was ich behaupte / leider, und ich bin keiner der Werbung macht, meine Freundin hat viel ausprobiert.

    Am Ende war es mehr oder weniger ein Nahrungsergänzungsmittel das geholfen hat:

    --> klicken Nahrungsergänzungsmittel

  5. #35
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    14.08.2015
    Beiträge
    18

    Standard AW: Hausmittel gegen Migräne?

    Wasser hilft

  6. #36
    Noch neu hier Avatar von magdalenaT
    Name
    Magdalena
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Fürth
    Mitglied seit
    26.08.2015
    Beiträge
    12

    Standard AW: Hausmittel gegen Migräne?

    Ich weiß zwar nicht ob es auch gegen starke Migräne hilft, aber ich bade am Ende einer Kopfschmerzattacke mit wenig Wasser und nicht zu heiß in Rosmarin Aktivierungsbad von Weleda.

  7. #37
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: Hausmittel gegen Migräne?

    Hier gibt es ein paar allgemeine Hinweise. Am meisten zum Thema erfährt man allerdings in solchen Foren wie z.B. das-migraeneforum.de

    Kopfschmerzen und Migräne bei Kindern: Aua

  8. #38
    Noch neu hier Avatar von dabar
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    31.07.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Hausmittel gegen Migräne?

    eine Tasse starker Kaffee mit einem ordentlichen Schluck Zitronensaft.
    Soll gut wirken

  9. #39
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    21.03.2016
    Beiträge
    8

    Standard AW: Hausmittel gegen Migräne?

    Ich kriege oft Kopfschmerzen und Migräneattacken, wenn meine Augen zu trocken sind, dann werden sie rot und jucken und dann kommen auch ganz schnell die Schmerzen im Kopf. Frische Luft hilft da nicht immer. Meistens nehme ich Augentropfen, um die Ursache zu bekämpfen.
    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

  10. #40
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2016
    Beiträge
    36

    Standard AW: Hausmittel gegen Migräne?

    Mir hilft bei Kopfschmerzen manchmal Kratomtee. Das ist ein Tee, der aus den Blättern des Kratombaums gewonnen wird. Ich nehme das ganz gerne bei Migräne, weil es mir von allen Mittel bisher am besten bekommt.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hausmittel zum "Anerkennen von Glück" / gegen Grübeln
    Von DasIch im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 23:01
  2. Walken und Joggen hilft gegen Migräne
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 19:20
  3. Hausmittel gegen Krankheiten
    Von Alexander.Eber im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 23:03
  4. Migräne-Gen: Warum Glutamat eine Migräne auslösen kann
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:40
  5. Hilft Botox gegen ?implodierende? Migräne?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:40