Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Blutdruck messen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutdruck messen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    bert
    Gast

    Standard AW: Blutdruck messen

    Hallo Kerstin!

    Genau wegen der tollen Rundungsungenauigkeit und subjektiver Beurteilung, hat mein alter HA auch immer gemeint mei BD sei noch ok, obwohl der SYS 25 über normal war :-)

  2. #12
    RettAss i.P. Avatar von cappuccinomum
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Nähe Köln
    Mitglied seit
    18.02.2007
    Beiträge
    80
    Blog-Einträge
    1
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutdruck messen

    Zitat von sun Beitrag anzeigen
    Hallo Kerstin!

    Der Arzt hat das gesagt.

    Also er hat es so gemacht, bzw machen eh alle so, wie du es als zweites Beispiel erklärt hast.

    Eben für den zweiten Wert, dann hört man aufeinmal keinen Puls mehr, sollte halt so sein.

    Meinen hat er bis zum Schluß gehört. Deshalb frage ich
    Hallo sun! oh sorry, hatte ich Dich falsch angesprochen *ups*.....

    Schon komisch, dass Dein Doc den Puls bis zum Schluss hörte, denn das würde ja bedeuten, dass irgendeine Arterie noch abgeklemmt ist oder hmmm merkwürdig....

    Was hat er denn dazu gesagt? Konnte er es Dir nicht erklären? Vielleicht stimmt auch was mit seinen Ohren nicht *lach*.....

  3. #13
    RettAss i.P. Avatar von cappuccinomum
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Nähe Köln
    Mitglied seit
    18.02.2007
    Beiträge
    80
    Blog-Einträge
    1
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutdruck messen

    Zitat von bert Beitrag anzeigen
    Hallo Kerstin!

    Genau wegen der tollen Rundungsungenauigkeit und subjektiver Beurteilung, hat mein alter HA auch immer gemeint mei BD sei noch ok, obwohl der SYS 25 über normal war :-)
    Hallo Bert!
    Also subjektiv kann es eigentlich nicht mehr als +/- 5 sein, denn man sieht auch die Nadel leicht ausschlagen und wenn man genau hinhört und Übung hat, kann man das gut ablesen.....

    Mit der Rundungsungenauigkeit meinte ich nur, dass deswegen keine Einer-Skalen auf den Meßgeräten zu finden sind......

    Und was meinte Dein HA damit 25 über normal - hat er Dir keine genauen WErte angegeben?? Normale Werte sind syst. 100 - 140 und diast. 60 -90.....Ausnahmen bestätigen die Regel...

    Schönen Abend noch!! ;-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. blutdruck messen
    Von andora im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 10:48
  2. Psyche - Online die emotionale Intelligenz messen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 12:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 19:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 17:00