Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Drüsen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Drüsen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Volker
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Illingen
    Mitglied seit
    02.01.2016
    Beiträge
    11

    Standard Drüsen

    gibt es am Ohr eine Drüse und wie heißt sie.

    Viele Grüße Volker

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.401
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Drüsen

    Hallo Volker,
    es gibt am/beim Ohr die Ohrspeicheldrüse (Glandula Paris)
    LG gisie

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Volker
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Illingen
    Mitglied seit
    02.01.2016
    Beiträge
    11

    Standard AW: Drüsen

    Hallo gisie, danke für die schnelle Antwort. Bei mir war diese Drüse entzündet und stark angeschwollen, die Schwellung ist nach Antibiotika etwa zur Hälfte zurückgegangen aber habe immer noch Schmerzen. Kann es sein dass die Problematik sich nun ohne Medikamente wieder zurückbildet?

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.423
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Drüsen

    Hallo Volker,

    wenn die Beschwerden zurückgehen, dann hat das verordnete Antibiotikum angeschlagen und seine Wirkung erzielt. Gegen eventuelle Schmerzen ist es hilfreich und angeraten, ein schmerzstillendes Präparat einzunehmen. Sollten also weiter beobachten, wie es sich entwickelt. Sollten Beschwerden wieder zunehmen oder beständig bleiben, ruhig noch einmal den Hals-Nasen-Ohrenarzt aufsuchen.

  5. #5
    Noch neu hier
    Name
    Volker
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Illingen
    Mitglied seit
    02.01.2016
    Beiträge
    11

    Standard AW: Drüsen

    Vielen Dank für ihre Antwort, sie ist hilfreich und beruhigt mich.
    Viele Grüße V. Schneider