Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fremdkörpergefühl direkt unterhalb des Kehlkopfes

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fremdkörpergefühl direkt unterhalb des Kehlkopfes" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    06.10.2010
    Beiträge
    4

    Standard Fremdkörpergefühl direkt unterhalb des Kehlkopfes

    Tag zusammen..

    ich hab jetzt seit knapp 4 Wochen ein Fremdkörpergefühl unterhalb des Kehlkopfes ! Äußert sich nur dann, wenn ich "trocken" schlucke. Sobald was essbares oder trinkbares im Spiel ist, alles prima !

    Hausarzt zückt direkt Ultraschall und checkt meine Schilddrüse -> wär i.O.
    Blutwerte sind auch alle prima !

    HNO nimmt hat mir bis auf den Kehlkopf geschaut. Kehlkopf sieht prima aus, allerdings wär es etwas gerötet.

    Das Eigenartige..
    Teilweise ist das Gefühl verschwunden und kommt dann irgendwann wieder daher !
    Grundsätzlich beginnt es sich auch erst so ne gute Stunde nach dem Aufstehen bemerkbar zu machen ?!

    Ich häng so ein bisschen in der Luft
    wenn jemand ne Idee hat und mich bisschen beruhigen könnte wär dat prima !

    noch ganz kurz !
    bin 33, eigentlich ganz gut in Form
    und Raucher
    Geändert von thlux (06.10.2010 um 17:46 Uhr)

  2. #2
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    69 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Fremdkörpergefühl direkt unterhalb des Kehlkopfes

    Moin, moin thlux

    könnte das eventuell in Frage kommen?

    de.wikipedia.org/wiki/Globussyndrom -

    Gruß
    katzograph

  3. #3
    Medizinstudent Avatar von SkYSkYSkY
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Greifswald
    Mitglied seit
    01.06.2010
    Beiträge
    38
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fremdkörpergefühl direkt unterhalb des Kehlkopfes

    ist dir eventuell ein stärkerer Mundgeruch aufgefallen?

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    06.10.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Fremdkörpergefühl direkt unterhalb des Kehlkopfes

    nö... kein Mundgeruch

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    14.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Fremdkörpergefühl direkt unterhalb des Kehlkopfes

    was genau ist das?ich habe das seit ca. 2 jahren und egal bei welchem arzt ich war, es geht nicht weg

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    14.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Fremdkörpergefühl direkt unterhalb des Kehlkopfes

    tröste mich schon selber indem ich sage, enn es krebs wäre, hätte der mich schon umgebracht, da das gefühl solange da ist

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    06.10.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Fremdkörpergefühl direkt unterhalb des Kehlkopfes

    Hi Emeli,

    bei mir hat sichs jetzt etwas verändert.. es kommt und geht !
    Einfach nur nervig !

    Was mir ganz gut hilft sind Lakritzbonbons.. auch wenns wirklich widerlich ist das Zeug

    Lg

  8. #8
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Fremdkörpergefühl direkt unterhalb des Kehlkopfes

    Hallo emeli,
    du kannst gerne dein eigenes Thema erstellen und deine Symptome ganz genau beschreiben, vielleicht können wir dir da weiterhelfen. Darfst gerne mehr über dich erzählen, das würde schon helfen, das Problem genauer zu betrachten.
    Auch wenn das Problem dem von thlux gleicht, muss es doch nicht ganz gleich sein.

  9. #9
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Fremdkörpergefühl direkt unterhalb des Kehlkopfes

    Hallo thlux,
    ich habe auch - wie Katzograph - gleich an ein Globussyndrom gedacht, das psychische Ursachen hat. Wenn die Ärzte nichts gefunden haben, kann man sowas schon in Erwägung ziehen. Hast du irgendwelche seelische Belastungen, oder etwas, da du verdrängen willst? Wer hat das nicht schon mal gehabt? Es ist eben mal so, dass sich die Seele durch den Körper äußert. Hast du die empfohlene Seite gelesen?

  10. #10
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Fremdkörpergefühl direkt unterhalb des Kehlkopfes

    Hallo Thlux und Emeli,
    ich tippe schon auf ein Globussyndrom. Meine Freundin hatte das auch, und kein Arzt konnte ihr helfen. Bis auf einer, der ihr klipp und klar sagte, dass es ein psychisches Problem sei, und dass sie das nie wegbekommen würde, solange sie nicht die Ursache des Problems beseitigt. So wurde sie wachgerüttelt und ging das Problem an, welches Familienzwistigkeiten mit Eltern und Geschwistern war. Nachdem das Problem beseitigt war, vergingen auch die Beschwerden wieder.

    Ich möchte euch raten, mal euer "Innenleben" durchzuforschen, ob es da irgendeine lang andauernde seelische Belastung gibt. Jeder hat doch irgendwann seelische Verletzungen abbekommen oder muss zeitweise mit einer seelischen Belastung leben, sei es Stress im Job oder in der Familie, Trauerfälle oder Misshandlungen u. v. m. Vielleicht findet ihr beiden etwas in euch, das in der Tiefe liegt und nach oben geholt werden und behandelt oder verarbeitet werden muss. Auch die Seele muss immer wieder mal richtig aufgeräumt werden.
    Alles Liebe und Gute!

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen unterhalb des linken Rippenbogens
    Von maltmk im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 09:41
  2. Fremdkörpergefühl auf der Zunge/im Rachen
    Von Melody im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 18:22
  3. Fremdkörpergefühl Zungengrund nach Mandel-OP
    Von bayfast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 21:13
  4. Verhärtung unterhalb des Brustkorbs
    Von bRiaN im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 11:30
  5. Fremdkörpergefühl im hals
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 13:52