Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Handrücken was drauf? was auch immer das ist

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Handrücken was drauf? was auch immer das ist" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2017
    Beiträge
    3

    Standard Handrücken was drauf? was auch immer das ist

    Hallo,

    ich weiß nicht ob es hier rein gehört, ich frag jetzt einfach mal, ich habe was auf meinen
    Handrücken sag ich mal, Foto häng ich noch an. Kann mir jemand sagen, was das ist, und was man
    dagegen tun kann, ohne direkt einen Arzt auf zu suchen, wenns nicht anders geht klar.
    Ich kann nur soviel sagen, es tut nicht weh, und der weiße fleck sag ich mal ist trocken, und ist
    auch nur einer, soviel dazu.

    Vielen dank für die Infos wenn.

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.080
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Handrücken was drauf? was auch immer das ist

    Hallo Ichda!
    Das ist tatsächlich auf einem Foto schwer zu beurteilen, es könnte eine Haarbalgentzündung sein und es ist ein kleiner Abszeß/Pickel (das Foto ist ja vergrößert) und so wie es jetzt aus der Ferne zu beurteilen ist, trocknet das schon ab, ist also nicht mehr hochakut.

    Trotzdem, sicher bin ich mir da nicht, es ist eben ein Unterschied, ob man es direkt sehen kann, oder auf einem Foto, deshalb würde ich dir schon raten, es vom Hausarzt anschauen zu lassen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2017
    Beiträge
    3

    Standard AW: Handrücken was drauf? was auch immer das ist

    Oh danke Josie, also der weiße knubbel sag ich mal so, ist trocken und hard, wird aber
    glaube ich auch nicht größer. Also das ist nicht ein Pickel wie ich es zumindesstens kenne
    im Gesicht sag ich mal, das ist auch schon ein paar Tage.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.080
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Handrücken was drauf? was auch immer das ist

    Hallo Ichda!
    Eine eitrige Haarbalgentzündung kann man überall bekommen, wo Haare wachsen, man kann auch Furunkel dazusagen.

    Auf dem Foto sieht es so aus, wie wenn da schon ein bißchen Flüssigkeit ausgetreten ist und das ist dann angetrocknet, so entsteht eine Kruste, aber wie gesagt, ich sehe es nur auf dem Foto, deshalb wäre es nicht verkehrt, wenn ein Arzt vor Ort draufschaut.
    derma.plus/haut/furunkel/#
    (bitte Link kopieren und in die Adresszeile des eigenen Browsers eingeben voraus: https://
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2017
    Beiträge
    3

    Standard AW: Handrücken was drauf? was auch immer das ist

    Hi,
    ja so wie ich das gesehen habe, ist es sowas ja ich glaub schon Josi.
    Was ist den mit der Salbe Acic, das ist so ne Lippensalbe wenn man mal plack oder
    so hat wäre das was dafür?.

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.080
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Handrücken was drauf? was auch immer das ist

    Hallo Ichda!
    Was ist den mit der Salbe Acic, das ist so ne Lippensalbe wenn man mal plack oder
    so hat wäre das was dafür?.
    Nein, das paßt nicht Acic hilft gegen Herpes, also eine Virusinfektion und das ist was bakterielles, da muß also eher was antibiotisches oder desinfizierendes wie eine Betaisadona Salbe drauf, wenn es dadurch aber nicht besser wird, mußt Du zum Arzt, unter der Kruste kann das sonst in die Tiefe gehen mit Eiteransammlung und dann hast Du eine Rieseninfektion und eine große Wundhöhle
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2015, 11:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2015, 01:11
  3. Rabattverträge auch für Originalpräparate immer wichtig
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 18:50
  4. Fuß geschwollen, dick, wie auch immer man es nennen mag
    Von krautbert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 21:03
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 18:30