Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Harnleiterrekonstruktion

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Harnleiterrekonstruktion" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard Harnleiterrekonstruktion

    Zunächst mal Hallo und ein GESUNDES neues Jahr!

    Im August letzten Jahres habe ich mir wegen eines Aortenverschlusses eine Y-Prothese (aortabifemuraler Bypass) einsetzen lassen. Nach der ursprünglichen Operation musste ich wegen lebensbedrohlichen Nachblutungen noch einmal in eine Not-OP. Nach einigen Wochen Krankenhausaufenthalt und dann endlich Reha (die ich abbrechen musste), wurde ich als Not-Patientin in die Urologie eingeliefert.

    Diagnose: akutes Nierenversagen, Harnleiterverletzung (Abriss) links, Kompression rechter Ureter, Infiziertes periprothetisches Urinom

    Das alles wohl als Resultat meiner Not-OP.

    Nach Urinomkatheder, Blasenkatheder, Nierenfistelkatheder und unzähligen Untersuchungen und CT's, folgten die Diskussionen, ob bzw. wann ich operiert werden darf nach meiner Aorten-OP. Die Befürchtung, dass sich meine Prothese infiziert hat, hat sich gottlob nicht bestätigt. Die Gefäßchirurgen verordneten trotzdem eine Wartezeit von ca. 3 Monaten. Zur Zeit bin ich seit ca. 4 Wochen zuhause. Lebe mit Nierenfistelkatheder. Hoffe auf eine OP ab Ende Januar.

    Die Urologen meinen, das eine Rekonstruktion des Harnleiters möglich wäre. Allerdings eine große OP?!? Wie hoch die Erfolgsaussichten sind, hat mir bisher keiner näher erläutert.

    Die Gefäßchirurgen plädieren für Entfernung der Niere, um jegliche Komplikationen an der Prothese auszuschließen.

    Was soll ich tun? Wer hat Rat bzw. Erfahrungen mit einer Rekonstruktion?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Harnleiterrekonstruktion

    Hallo noch einmal

    Scheinbar hat keiner Erfahrungen mit einer Harnleiterrekonstruktion gemacht.

    Da möchte ich doch noch einmal fragen, was käme auf mich zu, wenn ich mir eine Niere entnehmen lasse. Welche Einschränkungen kämen auf mich zu? Muß ich ein lebenlang Tabletten nehmen?

    Eure Antworten würden mir für eine Entscheidung sehr weiterhelfen. Danke.

    LG

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    70 Jahre
    Mitglied seit
    14.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Harnleiterrekonstruktion

    Hallo alle zusammen und speziell an milka61,

    ich habe eben Deinen Beitrag gelesen und könnte Dir zumindest ein kleines Stück weit helfen.
    - Du bist nicht allein. Mir ist das gleiche passiert, bei mir wars ein Aneurysma, eine Rohrprotese
    und der linke Harnleiter fehlt mir (noch immer) komplett.
    Falls Du noch nicht operiert worden bist (oder noch Fragenhast) maile mir Bitte.
    L.G.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.02.2015
    Beiträge
    1

    Standard AW: Harnleiterrekonstruktion

    Hallo Milka61,
    wie ist es Dir seit der letzten Mail ergangen?

    ist alles gut geworden?



    Besten Gruss