Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kniescheibe springt ständig raus!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kniescheibe springt ständig raus!" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Unglücklich Kniescheibe springt ständig raus!

    Hallo
    Ich bin 13 Jahre alt und meine kniescheibe springt ständig raus(schon 9 mal rechts und links)
    Werde auch bald operiert und dazu habe ich ein paar fragen.

    -muss man im Krankenhaus übernachten?
    -wenn ja, wie lange?
    -wie lange kann ich dann nicht mehr laufen?
    -tut es nach der Operation doll weh?
    -wie lange dauert so eine op?



    was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

    Liebe grüße, daswürstchen.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.167
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kniescheibe springt ständig raus!

    Hallo dasWürstchen!
    muss man im Krankenhaus übernachten?
    Das kommt sicher darauf an, welche Op-Methode angewandt wird und auf den Operateur, manch operieren ausschließlich ambulant.

    wie lange kann ich dann nicht mehr laufen
    Auch das ist abhängig von der Op-Methode und vom Operateur, vermutlich mußt Du ca 3 Wochen mit Gehstützen laufen und etwas länger noch eine Schiene tragen.
    Außerdem wirst Du für längere Zeit Krankgengymnastik erhalten.

    tut es nach der Operation doll weh?
    Ganz schmerzfrei wird es nicht gehen, aber Du bekommst auch Schmerzmittel, wenn Du welche benötigst.

    wie lange dauert so eine op?
    das ist abhängig, welche Op-Methode genommen wird, solche Fragen kann dir am besten der Operateur sagen.
    Alles Gute!
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.09.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: Kniescheibe springt ständig raus!

    Ich habe einen Bekannten bei dem das auch immer passiert ist. Er hat sich schließlich operieren lassen, mittlerweile hat er das Problem nicht mehr. Erkundige dich mal hier eventuell kommt ja eine OP für euch auch in Frage!

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.434
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kniescheibe springt ständig raus!

    Hallo daswürstchen,

    um Deinen Fragen mal eine konkrete Antwort zu geben:

    Muss man im Krankenhaus übernachten?
    Wenn die Operation planmäßig verläuft und während und nach der Operation keine Komplikationen auftreten - dazu gehören auch etwaige Komplikationen durch die Narkose (sowohl Vollnarkose, als auch Regionalanästhesie) - kann die Klinik in der Regel noch am gleichen Tag verlassen werden. Vorausgesetzt, es wird als ambulante Operation geführt!

    Wenn ja, wie lange?
    Sollte es sich nicht um einen ambulanten Eingriff handeln, soll man immer mit 1-5 Tage rechnen! Das kann sehr stark variieren und lässt sich im Voraus nie ganz pauschal sagen. Das kann sich von Patient zu Patient unterschiedlich verhalten. Das hängt natürlich aber auch von der Größenordnung der Operation ab.

    Tut es nach der Operation doll weh?
    Schmerzen lassen sich bei operativen Eingriffen leider nicht verhindern. Das gehört dort leider dazu. Das ist eine der vielen, nicht zu verhindernden Folgen einer Operation. Ebenfalls wie Schwellungen oder Nervenirritationen. Aber aus diesem Grund bekommt man - egal ob stationäre oder ambulante Behandlung - immer Schmerzmittel. Damit lässt sich das sehr gut dämpfen.

    Wie lange dauert so eine op?
    Je nach Art der Operation. Bewegt sich in der Regel jedoch in einem zeitlichen Rahmen von 30 bis 60 Minuten. Darf aber auch gerne mal etwas länger dauern. Das lässt sich von vornherein nicht sagen.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Kind reißt sich die Haare raus
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 15:34
  2. Weisheitszähne müssen raus
    Von schueri1976 im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:22
  3. Alzheimer-Protein „springt“ von Zelle zu Zelle
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 19:20
  4. Weber B, Vollbelastung wenn Schraube raus ?
    Von nk_cgn im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 19:25