Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was ist mit ihr los?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was ist mit ihr los?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Mitglied seit
    15.10.2015
    Beiträge
    18

    Standard Was ist mit ihr los?

    Hallo


    Vor einigen Tagen hatte meine Schwester kurzzeitigen drehschwindel der aber nach kurzer Zeit wieder weg ging. Nun hatte sie heute in der Schule ganz plötzlich sehr starken drehschwindel und sie meinte sie konnte sich eigentlich garnicht bewegen weil es dann immer schlimmer wurde als die Schule dann zu ende war und sie zuhause ankam, war der Schwindel immer noch da und ihr war schlecht. Jetzt ist es noch so sobald sie ihren Kopf dreht oder generell bewegt wird das Gefühl schlimmer und wenn sie still liege dreht es sich auch aber nicht so schlimm wie bei Bewegungen. Ich dachte sie müsste sich vorhin übergeben. Sie sagt auch das ihre Augen keinen festen Punkt fixieren können und ich mache mir sorgen das es was schlimmes ist. Ich habe im Internet recherchiert und habe gesehen das das neuritis vestibularis sein könnte...


    Was soll ich nun tun?
    Sie tut mir so leid...


    Danke

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was ist mit ihr los?

    Hallo Wouldplease!
    Ich habe im Internet recherchiert und habe gesehen das das neuritis vestibularis sein könnte...
    Das kann durchaus sein, trotzdem sollte es ärztlich abgeklärt werden.
    Es könnte auch mit der Halswirbelsäule zusammenhängen.
    Sie kann jetzt auf jeden Fall mit Schwindelübungen beginnen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Mitglied seit
    15.10.2015
    Beiträge
    18

    Standard AW: Was ist mit ihr los?

    Das Problem ist wenn sie den Kopf viel bewegt dann wird es immer schlimmer

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was ist mit ihr los?

    Hallo!
    Das Problem ist wenn sie den Kopf viel bewegt dann wird es immer schlimmer
    Das ist klar, trotzdem sollte sie die Übungen machen, es sind ja welche dabei, die man im Liegen machen kann, wenn sie den Kopf nicht mehr bewegt, wird es noch schlimmer.
    Wenn es bei deiner Schwester aber so ausgeprägt ist, dann sollte sie zum Arzt gehen und es abklären lassen
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.423
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was ist mit ihr los?

    Hallo,
    die Ursache kann alles mögliche sein. Eigene Internetrecherchen führen meißt zu nichts, außer dass man sich viel zu viele schreckliche Gedanken macht.
    Deine Schwester muss ganz einfach dringend zum Arzt! Erst nach einer vernünftigen Diagnose kann eine Therapie eingeleitet werden.
    LG gisie

  6. #6
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Was ist mit ihr los?

    Kann es vielleicht Migräne sein?

  7. #7
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.550

    Standard AW: Was ist mit ihr los?

    Hallo ..,

    im Normalfall geht man mit solch einem Problem in eine Schwindelsprechstunde in einer Klinik! Hier einmal zwei stellv. genannt.

    Schwindelambulanz Lübeck
    Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
    Campus Lübeck
    Klinik für Neurologie

    -----------------

    Klinikbereich Michelsberg (Ulm)

    Klinik für Hals -Nasen - und Ohrenheilkunde

    Frauensteige 12, 89075 Ulm

    Interdisziplinäre Schwindelsprechstunde


    Bei Neuritis vestibularis - gibt es zumeist einen anhaltenden Drehschwindel. Eine vestibuläre Migräne kann nur ein Arzt (Neurologe) vor Ort feststellen. Das Thema Migräne ist so umfangreich (menstrueller Migräne bis..). Dazu kommt wir wissen nicht ob sie irgendwelche Medikamente nimmt. Also wie gisie63 / Josie schon schreibt unbedingt zum Arzt!

    Gruss StefanD.

  8. #8
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Was ist mit ihr los?

    Was war es denn jetzt ?