Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Knie knacken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knie knacken" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Knie knacken

    Hallo.
    Seit einigen Monaten habe ich ziemliche Probleme mit meinen Knien. Sie knacken bei gefühlt jedem 10 Schritt, beide seiten, und ich hab kaum Stabilität. Ich hab das gefühl, sie Knicken jeden Moment zur Seite Weg oder die Kniescheibe rutscht Weg. Ab und zu muss ich das Knie durch richtiges auftreten und komische Bewegungen erstmal wieder richtig "einrenken". Schmerzen habe ich dabei auch. Das knacken ist laut zu hören, ab und zu auch ein "Scharben".
    Ich spiele seit 10 Jahren handball und geh davon aus, dass das was damit zu tun hat. Durch die dauerhafte Belastung, das Springen, das schnelle laufen und wieder Bremsen etc.

    auf uf was treffen diese Symptome zu? Wie behandeln?

    Danke für die Hilfe!!

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.432
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knie knacken

    auf uf was treffen diese Symptome zu? Wie behandeln?
    Kann man ohne weiteres nicht sagen. Es bedarf einer gründlichen Anamnese, körperliche Untersuchung und, bei deutlichen Beschwerden, ggf. bildgebende Verfahren. Erst dann kann man über Diagnose und Therapie sprechen.
    Dementsprechend bleibt nur der Rat: stellen Sie sich bei einem niedergelassenen Facharzt für Orthopädie/Unfallchirurgie vor.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    28.10.2015
    Beiträge
    23

    Standard AW: Knie knacken

    Ich habe einen Freund der mal solche ähnlichen Symtome gehabt hat. Der war auch Handballer. Bei dem war igendwas an der Patellasehne und das hat sich wohl leider ewig hingezogen. Aber Dr. Baumann hat sicherlich recht, sowas kann nur ein Facharzt mit genauer Untersuchung feststellen.

  4. #4
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Knie knacken

    Das habe ih auch mal..aber Arzt sagt dass es normal ist :/

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    28.10.2015
    Beiträge
    23

    Standard AW: Knie knacken

    Zitat von Läuft Beitrag anzeigen
    Das habe ih auch mal..aber Arzt sagt dass es normal ist :/
    Bist du sicher, dass du das gelesen hast?

    Zitat von paulaelaine Beitrag anzeigen
    Schmerzen habe ich dabei auch.
    Schmerzen sollten nie normal sein. Mal ein Knacken im Knie oder irgendwo anders hab ich auch, aber das ist nicht permanent und es tut auch nicht weh.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen und Knacken im Knie
    Von Shyra im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 23:42
  2. Knacken im rechten Knie nach Kreuzbandriss
    Von Gunnar95 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 22:00
  3. Komisches Knacken am linken Sprunggelenk
    Von Beffi888 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 19:47
  4. Schmerzen und Knacken in Schulter und Rücken
    Von don0712 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 22:04
  5. Knacken im Becken
    Von DOme im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 14:58