Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nuvaring

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nuvaring" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Frage Nuvaring

    Hallo zusammen

    Ich weiss gar nicht ob ich hier richtig bin..
    Stelle meine Frage aber trotzdem mal...
    Also am 12. August abends um 20.00 hätte ich den Nuvaring rausnehmen müssen
    Ich habe ihn erst Am Sa morgen ca. 8 Uhr rausgenommen.
    Danach musste ich ihn am Fr nach einer Woche wieder um 20.00 reintun war aber an einem Kundenanlass und konnte ihn erst um ca. 24.00 reintun.
    Die Woche danach habe ich jetzt mit einem Kondom verhütet und hatte genau in der Nacht von Fr auf SA aber genau nach 7 Tagen denn es war schon nach Mitternacht ungeschützt also einfach ohne Kondom aber mit Nuvaring Sex....

    habe ich alles richtig gemacht oder nicht?

    LG Valeria

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    27.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard AW: Nuvaring

    Hi Valeria
    (hehe, ist das absicht dass du heißt wie eine Verhütungspille aber den nuvaring nimmst? ^^ *fg)

    Erstmal: Entwarung du Arme, es ist alles OK!

    Zweitens:
    Da du den Nuvaring erst am Samstag, den 13.8. um 8uhr raus genommen hast, hättest du ihn eh eigentlich erst am Samstag eine Woche später auch um 8uhr wieder einsetzen müssen. Wenn man ihn bis zu 1 Woche später erst entnimmt, hält man die 1Woche-Ringfrei trotzdem voll ein. Die Verhütung ist dann trotzdem absolut gewährleistet.
    Ich weiß das sehr genau, weil es mir öfter passiert ^^ So steht es übrigens auch in dem kleinen blauen Heft IN der NuvaRing-Verpackung.
    Das heißt du hast den Ring ansich sogar 8std zu früh eingesetzt.
    Wenn man ihn ein paar Stunden später oder früher benutzt ist das aber auch erstmal nicht soo tragisch. Auch wenn es löblich ist, dass du das so gut einhälst!
    Die 7 Tage Regel dann einzuhalten ist noch nichtmal nötig, denn du verhütest dann ja!!!
    Das ist – sofern mein Wissen – erst dann nötig, wenn du jetzt noch nach der ringfreien Woche vergessen hättest ihn wieder einzusetzen (für ein paar tage z.B.).
    Aber ich kann es verstehen, dass man sich sicherer fühlt wenn man sich daran hält, und zwar bei jedem kleinen Fehlerchen.

    Also, es kann ncihts passiert sein! Alles ist gut! Du hast alles total richtig gemacht!

    Les dir aber vielleicht nochmal die Packungsbeilage (das blaue buch) ganz genau durch, damit du beim nächsten mal sicherer bist und genau weiß was du wann machen musst. Da steht fast alles drin!!!

    Liebe Grüße und viel Spaß, nun wo du weißt das alles ok ist.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Nuvaring

    Hallo Valeria,

    auch ich nehme den Ring seit langer Zeit und hatte auch noch nie Probleme wenn ich ihn nicht rechtzeitig heraus oder auf die Uhrzeit oder den Tag genau hineingetan habe. Es sollte nur nicht zuviel sein. Du musst Dir keine Sorgen machen. Ich stimme meiner Vorrednerin in allen Punkten zu.

Ähnliche Themen

  1. nuvaring
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 13:15
  2. Scheidenpilz + Nuvaring
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 22:16