Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Oberschenkelhalsbruch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Oberschenkelhalsbruch" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    09.12.2008
    Beiträge
    2

    Frage Oberschenkelhalsbruch

    Hallo, ich brauche Rat...
    meine Mutti - erst42 Jahre alt! - hat einen Bruch am Gelenk des Oberschenkels zur Hüfte hin. Es sieht zur Zeit sehr schlecht aus, da der Stoffwechsel (Durchblutung) im Knochen nachlässt und komplett zu versiegen droht. Ich weiß nicht wie ich meiner Mutti helfen kann. Doch vielleicht hat jemand hier im Forum einen guten Arzt als Tipp bzw. eine sehr gute Klinik in Sachsen bzw. der Umgebung von Sachsen?
    Sie macht auch viele unterstützende sportliche Tätigkeiten, aber der Knochen scheint trotzdem aufzugeben - kann man auch selbst noch unterstützend wirken?
    Liebe Grüße

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Oberschenkelhalsbruch

    Hallo,

    wurde denn abgeklärt, warum der Knochen abstirbt? ZB infolge Thrombose, Infektion, etc? Nimmt sie Medikamente, die evl Einfluß haben könnten?

    Es ist lobenswert, daß sich deine Mutter trotzdem bewegt, denn das fördert die Durchblutung -> verbesserte Ernährung des Knochens. Zusätzlich kann sie die Durchblutung mit leicht feuchten Wärmepackungen unterstützen, falls sie es veträgt. Eiweißreiche, vitaminreiche Kost. Viel mehr kann sie als Patient leider nicht tun.

    Du fragst nach einer guten Klinik. Habt ihr die Möglichkeit, sie an die Uni (Orthopädie) nach Leipzig zu bringen? Ich selbst war dort zwar nicht Patientin, aber jemand aus der Verwandtschaft hat gute Erfahrungen gemacht. Bei Interesse reiche ich die Kontaktdaten nach.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Oberschenkelhalsbruch mit 40
    Von sr1106 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 13:29
  2. Oberschenkelhalsbruch
    Von rudeva im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 23:35
  3. Oberschenkelhalsbruch und Folgen?
    Von altundgebrechli im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 03:07
  4. Oberschenkelhalsbruch
    Von Bine696 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 19:41
  5. Oberschenkelhalsbruch
    Von Twiggele im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 20:37