Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schimmel in der Wohnung was tun?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schimmel in der Wohnung was tun?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.867

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Schimmel in der Wohnung was tun?

    Hallo .,

    ich habe kürzlich bei der Renovierung Schimmel im Kinderzimmer festgestellt. Meine Tochter hat auch in letzter Zeit ziemlich viele Infekte. Wie auch immer der Vermieter meinte schlicht ja da haben sie wohl nicht richtig gelüftet. Nun habe ich allerdings festgestellt das genau an der Wand eine Regenrinne kaputt ist und dadurch die Wand oft ziemlich feucht ist um nicht nass zu sagen!

    Wie ist das was darf ich in dem Fall selbst tun wenn Schimmel vorhanden ist und der Schimmelfleck schon etwas größer war hinter dem Schrank?
    An wem wende ich mich in dem Fall (spezielle Firma oder macht das jede Baufirma?) nachdem die Mauer trocken gelegt wurde? Kostenfrage?

    Ich möchte ja verhindern das der Schimmel wiederkommt u.U. in der Familie noch Jemand Asthma bekommt!

    Gruß Manuela

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schimmel in der Wohnung was tun?

    Hallo Manuela!
    Du selber kannst da garnichts machen, das ist Sache des Vermieters, d.h. Du mußt nochmals mit ihm sprechen und wenn dabei nichts positives herauskommt, dann solltest Du dich an den Mieterschutzbund oder einen Rechtsanwalt für Mietrecht wenden.
    Das hat mit Sicherheit nichts mit dem Lüften zu tun, das ist aber leider der gängige Einwand von Vermietern, das kannst Du in diesem Fall so nicht aktzeptieren.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Landgericht: Rauchender Mieter muss Wohnung räumen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 22:10
  2. Passivrauchen in der Wohnung schadet Blutgefäßen der Ki
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 21:00
  3. Schimmel mit gegessen
    Von Bunny1987 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 21:28
  4. Schimmel in der Wohnung
    Von martinX im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 17:51
  5. Mach?s Dir Selbst!: Klappe zu, Schimmel tot
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 16:46