Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: akutes Ärztedilemma

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "akutes Ärztedilemma" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard akutes Ärztedilemma

    Hallo,

    ich habe seit Montag Vormittag immer wieder Probleme mit Durchfall, verbunden mit starken Bauchkrämpfen. Das hält dann 2h an, ich gehe vor Schmerzen von den Krämpfen dann fast durch die Wand. Dienstag Abend dachte ich, alles ist gut. War es dann auch für 18Stunden oder so. Bin dann wieder zur Arbeit hin, das ging bis zum Mittwoch Nachmittag gut, dann ging es heftiger denn je los. Habe seitdem immer öfters diese "Anfälle". Der Durchfall hat sich von der Farbe hellbraun auf mittlerweile komplett gelb verändert. Alles was ich esse oder trinke kommt nach einiger Zeit als gelbes Wasser mit kleinen Beimengungen hinten wieder raus. Hatte mich gestern dann mit Immodium und Bruscopan beholfen (+ Sofa, Wärmeflasche, Tee). Seitdem habe ich wenigsten keine Krämpfe mehr.

    Klar war ich heute morgen beim Arzt gewesen, denn so kenne ich das nämlich nicht. Diese 2h Krämpfe + Durchfall habe ich öfters mal, aber dann habe ich wieder Ruhe. Leider war meine Hausärztin nicht da und so bin ich zur Vertretung (was für mich schwierig ist, da sie mir schon mal ein wenig dumm aufgestoßen ist und ich mit meiner psych. Erkrankung eh ein massives Vertrauensproblem hab). Als erstes wurde ich wegen dem Immodium voll runter gemacht. Dann wurde mir erklärt, das ich wegen der Dauer wegen dem Immodium selber Schuld bin. Bei der Tastuntersuchung wurde festgestellt, dass die Bauchdecke weich eindrückbar war. Meine massiven Schmerzen, insbesondere auf der rechten Seite wurden einfach abgetan, die Übelkeit runter gepielt. Man hat mich nie zu Wort kommen lassen, mich laufend unterbrochen, meinte einen belehren zu müssen. Sie hat sich als Halbgott in Weiß aufgespielt. Mir blieb in dem Moment echt nur noch die Flucht über. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Raum raus gestürmt, den Tränen nahe. Frei nach dem Motto die Psycho soll sich mal nicht so anstellen.

    Ende vom Lied: ich habe immer noch die Probleme und nun geht es mir psychisch auch noch Mist. Und weiß nicht was ich machen soll. Denn so kann ich morgen gesichert nicht arbeiten gehen, mir geht es immer körperlich schlechter, kann kaum trinken (geschweige denn Essen, aber das ist nicht so schlimm).



    Kann ich so einfach einen anderen Arzt aufsuchen? Oder doch direkt in die Notaufnahme vom KH?

    Gruß

    spokes

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: akutes Ärztedilemma

    Hallo spokes,

    stell Dich einfach im Krankenhaus vor. Es ist sicherlich unkomplizierter, als noch einmal bei einem niedergelassenen vorbei zu gehen. Dort wird man die Beschwerden sicherlich ernst nehmen - alles andere würde mich wundern. Einen unklaren Bauch abwerten oder nicht ernst nehmen, kann unter Umständen auch mal in die falsche Richtung losgehen. Daher gehe ich davon aus, man wird Dich schon ein wenig auf den Kopf stellen - zumindest in Form von Sonographie und Labor.

    Du kannst dort auch ruhig von Deiner heutigen Begegnung erzählen!

    Grüße

  3. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    91 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: akutes Ärztedilemma

    Hallo spokes,
    das würde ich Dir auch raten. Meine Schwägerin ist vor ein paar Jahren fast gestorben, weil unklare Bauchschmerzen nicht richtig diagnostiziert wurden. Ich als Laie meinte, als man mir von ihrem Bauchproblem erzählte: "Hat sie noch ihren Blinddarm"? Da war dieser allerdings schon geplatzt, und es bedurfte der OP-Wiederholung, bis der Bauch wieder sauber war. Es war alles Spitz auf Knopf.
    Und auch, wenn Du Deinen Blinddarm schon verabschiedet hast, ist es einfach erforderlich, dass Du gründlich untersucht wirst. Drum ab ins Krankenhaus!

    Gute Besserung, mehr erfreuliche Begegnungen
    und herzliche Grüße
    vom Ruhebärbele

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: akutes Ärztedilemma

    Moin Moin,

    richtig, das ist ein Beispiel von vielen! Gut, der Blinddarm ist wieder eine Sache für sich. Der spielt uns regelmäßig einen Streich. Es ist ungemein schwer es direkt festzustellen. Leider gibt es ja kein 100%iges Bild was die Symptome betrifft. Aber gerade deshalb ist es wichtig, jeden unklaren Bauch wahrzunehmen. Es wird vielen nicht gefallen, aber ein unklarer Bauch gehört stationär aufgenommen - zumindest so lange, bis akutes ausgeschlossen ist.

    Zumindest ist das bei uns so. Damit ist man aber auch immer gut gefahren. Oft werden Patienten wieder nach Hause geschickt und dann hat man ein paar Stunden - oder am nächsten Tag - den Salat. Auch nicht das Wahre. Lieber auf der sicheren Seite sein und stationär abklären.


    :-)

  5. #5
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    91 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: akutes Ärztedilemma

    Eben drum!!

    Allen ein schönes Wochenende! Bei uns gehts drunter und drüber. Wir ziehen nämlich nächste Woche auf unsere alten Tage noch um!

    Herzlichst Ruhebärbele

  6. #6
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: akutes Ärztedilemma

    Ach du meine Güte! Ebenfalls ein schönes Wochenende und gutes Gelingen beim Umzug! :-)

  7. #7
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    91 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: akutes Ärztedilemma

    Danke!

    Keine Sorge, wir überstehen auch dieses

    Herzlichst Ruhebärbele

  8. #8

    Standard AW: akutes Ärztedilemma

    Guten Abend,

    So, nun über Smartphone mal hier rein.

    Ich bin dann direkt am Freitag morgen kurz nach 8Uhr zur Notausnahme. Um kurz nach 9Uhr war ich in einem Isolierzimmer. Erste Diagnose Magen-Darm Infekt + irgendwas mit dem Magen. Ich hing beim drauf drücken fast an der Decke. Da habe ich morgen früh eine Magenspiegelung. Ob in den Darm geschaut werden muss, wird sich herausstellen, ob Viren/Bakterien im Stuhl waren. wenn nein, dann komme ich morgen Nachmittag nicht raus.

    Jedenfalls war es ein gutes Gefühl so ernst genommen zu werden. Die waren über das Verhalten der Ärztin ziemlich fassungslos.

    Gruß spokes

  9. #9
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: akutes Ärztedilemma

    Hallo spokes,

    nicht nur sie waren ein wenig überrascht und fassungslos von der Handhabung. Wie schon in meiner Antwort geschrieben, sollte ein unklarer Bauch immer ernst genommen werden. Daher ist auch eine stationäre Aufnahme
    mehr als verständlich. Mal sehen, was die geplanten Untersuchung(en) noch bringen.

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle eine gute Besserung !


    Grüße

  10. #10

    Standard AW: akutes Ärztedilemma

    Hallo Doc Baumann,

    könntest du mir den Befund bitte einmal ins deutsche übersetzen? Danke

    spokes, endlich wieder zu Hause
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akutes Nierenversagen durch orale Fluorochinolone
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 19:20
  2. Neuer Therapieansatz gegen akutes Leberversagen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 19:00
  3. Akutes Koronarsyndrom: Schnellere Ausschlussdiagnose mi
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 20:10
  4. Akutes Koronarsyndrom: Rivaroxaban mit Vorteilen und Ri
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 19:40
  5. Akutes Koronarsyndrom: Gemischte Ergebnisse zu Rivaroxaban
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 18:20