Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aortenaneurysma

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Aortenaneurysma" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    27.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard Aortenaneurysma

    Hallo, ich hab ein Aortenaneurysma von 3,8 cm, in welcher Form darf ich mich sportlich betätigen, vielen Dank im Voraus,

    Frank

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Aortenaneurysma

    Hallo Frank!
    Du hast doch sicher einen beh. Arzt, dem deine ganzen Befunde vorliegen, den solltest Du fragen, wie es mit sportlicher Betätigung in diesem Fall aussieht.
    Hier im Forum fehlen in so einem Fall einfach die Hintergrundinformationen, um eine adequate Aussage zu machen und die wäre in deinem Fall schon wichtig
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    27.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Aortenaneurysma

    Hallo Josie,
    vielen herzlichen Dank, ich werde da mal meinen Hausarzt fragen, da muß ich doch wieder mal gehen

    Liebe Grüße Frank

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    72 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2017
    Beiträge
    4

    Standard AW: Aortenaneurysma

    Hallo Frank, als einer der das schon hinter sich hat kann ich Dir sagen was mir verboten wurde, mein Aneurysma war 4,2 cm und wurde bei 4,7 operiert. Also: nicht schwer heben, max 10kg und beim Stuhlgang nicht stark pressen. Jegliche Vermeidung von erhöhten Blutdruck.
    Vielleicht hilft Dir's bissel weiter, gruss, Rainer

  5. #5
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Aortenaneurysma

    Bei um die 4-5 cm sollte kein Sport mehr getrieben werden. Ab einer gewissen Größe steigt darüberhinaus das Risiko eines spontanen Platzen steig an.

Ähnliche Themen

  1. Fluorchinolone erhöhen Risiko auf Aortenaneurysma
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 20:00
  2. Aortenaneurysma: Vorteile der endovaskulären Reparatur
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 17:40
  3. Aortenaneurysma: Endovaskuläre Reparatur oder Operation?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 19:10
  5. Aortenaneurysma: Behandlungsergebnisse haben sich verbessert
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 18:50